Zweikampf an der Tabellenspitze – Unterlosa und Fortuna im Fernduell um Platz 1

  • Beitrag veröffentlicht:23. November 2017
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Samstag, den 25.11.2017, 14:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – BC Erlbach
Platz 13 gegen Platz 8 und dennoch nur 3 Punkte Differenz zwischen den beiden. Beide verloren in der Vorwoche, Grünbach Falkenstein in Neumark und Erlbach zu Hause gegen Tirpersdorf. Nun geht es um wichtige Punkte für beide im direkten Duell. Gewinnt Grünbach Falkenstein und holt ebenso noch einen Dreier im Nachholspiel, dann wäre man an Erlbach vorbei. Aber auch Erlbach will die Punkte sicherlich, denn man könnte so mehr Abstand zwischen sich und den Abstiegsplätzen schaffen.

Reichenbacher FC 2- VfL Reumtengrün
Ein ähnliches Duell findet am Samstag in Reichenbach statt. Reumtengrün als Tabellenfünfter hat am Ende nur 6 Punkte Vorsprung auf den Zwölften aus Reichenbach. Und während der RFC 2 in der vergangenen Runde zumindest einen Punkt aus Jößnitz mitnehmen konnte, verlor Reumtengrün auf heimischen Platz gegen die Con.

SV Concordia Plauen – FC Fortuna Plauen
Stadtderby in der Sparkassenvogtlandklasse. Der Tabellenzweite aus Chrieschwitz reist zum Siebenten aus der Plauener Süd. Concordia konnte sich mit einem Sieg in Reumtengrün wieder etwas fester im Mittelfeld etablieren und den Blick wieder nach oben richten. Doch jetzt kommt der ärgste Verfolger von Unterlosa, der FC Fortuna Plauen und für die Fortunen geht es weiterhin darum, Platz 1 anzugreifen und auf einen weiteren Ausrutscher von Unterlosa zu spekulieren. Vielleicht kann man dieses Wochenende schon an Platz 1 schnuppern?

FSV Bau Weischlitz – SG Unterlosa
Weischlitz verkaufte sich letzte Woche bei Fortuna Plauen sehr gut und musste er in der Schlussminute den einzigen Gegentreffer hinnehmen, welcher dann zur Niederlage führte. Nun kommt gleich das zweite Spitzenteam auf Weischlitz zu. Unterlosa verlor letzte Woche gegen Stahlbau zu Hause und steht nun schon ein wenig unter Druck, die Tabellenspitze nicht abgeben zu müssen. Doch beim Elften der Liga will man sofort in die Erfolgsspur zurück und den Platz an der Sonne in die Winterpause retten.

FC Teutonia Netzschkau – SpVgg Neumark
Für Netzschkau wird es immer schwieriger Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das 1:1 in Adorf war in der Vorwoche schon ein richtiger Achtungserfolg. Aber dieser Punkt bringt eben auch nur etwas, wenn man nun gegen Neumark nachlegen kann. Denn verliert man, könnte der Abstand zu Platz 13 bis 9 Punkte anwachsen, sicher eine große Hypothek für die Rückrunde. Neumark kommt als Sechster nach Netzschkau und hat vergangene Woche wichtige Zähler gegen Grünbach-Falkenstein holen können. Die Spvgg kann durchaus entspannt nach Netzschkau fahren.

Sonntag, den 26.11.2017, 14:00 Uhr
SSV Tirpersdorf – SG Jößnitz
Das Team der Stunde kommt wohl aus Tirpersdorf. Nach Startschwierigkeiten steht man mittelweile auf Platz 9 und einen Punkt vor Jößnitz. Die spielten in der Vorwoche nur 0:0 gegen den RFC 2, während Tirpersdorf auch in Erlbach gewinnen konnte. Und der SSV hat noch ein Nachholspiel. Schlägt man also Jößnitz und gewinnt auch gegen Grünbach-Falkenstein, wäre am Ende noch eine versöhnliche Hinrunde für den Aufsteiger. Jößnitz aber muss auch punkten, denn nur zwei Pünktchen trennen sie von Platz 13 und damit den Abstiegsplatz.

SG Stahlbau Plauen – VFC Adorf
Dritter gegen Vierter lautet das Duell am Sonntag auf dem Plauener Lindentempel. Stahlbau hat letzte Woche mit dem Erfolg bei der SG Unterlosa aufwarten lassen und die Liga noch spannender gemacht. Zudem hat man Platz 3 zurückerobert. Adorf kommt nach einem Unentschieden gegen Netzschkau nach Plauen und will sicher ebenso auf Platz 3 springen. Die Zuschauer werden sicher ein spannendes Duell erleben, in dem beide Teams das Spiel sicher für sich entscheiden können.