Zwei Partien enden bereits zur Pause

  • Beitrag veröffentlicht:20. Juni 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Von Thomas Gräf
Plauen.In der Fußball-Vogtlandliga wurde am Wochenende der letzte Spieltag ausgetragen. Heiß her ging es lediglich in Sachen Außentemperatur. Alle Entscheidungen sind gefallen, dennoch heißt das Zünglein an der Waage VfB Mühltroff – und der spielt gar nicht in dieser Liga, sondern eine Klasse darüber. Steigt der VfB aus der Landesklasse ab, erhöht sich die Zahl der Absteiger, nicht nur aus der Vogtlandliga. Das entscheidet sich aber erst am kommenden Wochenende.

In der Aufstiegsrunde sind am Samstag nur drei der vier Spiele ausgetragen worden, eine Partie wird das Sportgericht des Verbandes beschäftigen. Die Begegnung des Sechsten FC Werda gegen den BC Erlbach, das Schlusslicht der Runde, musste zur Halbzeit beim Stande von 3:2 für Werda abgebrochen werden, da die Gäste nicht mehr die vorgeschriebene Zahl an spielfähigen Akteuren auf dem Platz hatten. Wie aus Kreisen des Gastgebers zu erfahren war, seien die Erlbacher lediglich mit acht Kickern angereist und trotzdem angetreten, um eine Spielabsage zu vermeiden und hatten sich bis zur Pause sehr gut gehalten. Da zur Halbzeit mindestens ein Gästespieler nicht mehr weitermachen konnte, pfiff der Referee die zweite Halbzeit regelgerecht nicht mehr an. Werda führte da mit 3:2: Tomas Kalan (12.) und Ruven Rittrich (16.) hatten für die 2:0-Führung der Platzherren gesorgt, mit einem Doppelschlag in der 26. Minute durch Max Opel und Franz Ludwig schaffte Erlbach den Ausgleich. Kalan traf per Elfmeter zum 3:2.

Tore: 0:1 Schneider (41./Elfmeter), 1:1 Freund (74.), 2:1 Köttnitz (76.), 2:2 Petzoldt (88.), 2:3 Schneider (90+1); SR: Fischer (Coschütz); Zuschauer: 40

VfB Auerbach II – SG Jößnitz 2:4 (1:2): Nun hat sich Spitzenreiter Auerbach zum Abschluss doch noch die erste Niederlage der Runde eingefangen. Dabei führte die VfB-Reserve im Topspiel gegen den Zweiten eine halbe Stunde lang, bis die Jößnitzer die Partie zu ihren Gunsten drehten und die Führung bis zum Abpfiff nicht mehr hergaben.

Tore: 1:0 Qayyum (11.), 1:1 Schuster (32.), 1:2 Stepputat (38.), 1:3 2:3 Dressel (87.), 2:4 Limbecker (89.); Zuschauer: 40

FC Fortuna Plauen – FSV Treuen 4:5 (1:3): Ein Schützenfest zum Saisonabschluss, mit dem sich der Gast aus Treuen doch noch auf den 3. Rang vorarbeitete. Für Fortuna, mit 62 Treffern offensiv bestes Team, bleibt nur der vorletzte Rang.

Tore: 1:0 Maier (5.), 1:1, 1:2 Bodenbinder (23./36.), 1:3 Schlosser (45.), 2:3 Zaim (47.), 3:3 Maier (51.), 4:3 Zaim (55.), 4:4 Bodenbinder (74.), 4:5 Mierendorf (82./Elfmeter); SR: Meyer (Wilkau-Haßlau); Zuschauer: 70

In der Abstiegsrunde stehen der 1. FC Wacker Plauen, die SpVgg Neumark und die SG Unterlosa im roten Bereich der Tabelle. Die Partie Concordia Plauen gegen die SpVgg Neumark musste ebenfalls zur Pause abgebrochen werden. 8:0 führten die Concorden da schon durch Tore von Lukas Scholz (3), Youssef Naemt (2), Markus Scholz, Dustin Wittig und Daniel Ziegenhorn. Bei den ohne Wechselspieler angereisten Gästen – hier kickte selbst Trainer Biedermann mit – verletzten sich drei Spieler schon in der ersten Halbzeit, zwei davon mussten ins Krankenhaus gebracht werden. „Wir wollten unseren guten Willen beweisen und sind angetreten“, so Jean-Paul Biedermann. „Ich habe mich auch beim Gegner entschuldigt. Zum Glück ist jetzt erst mal Pause.“

1. FC Wacker Plauen – SG Unterlosa 2:1 (0:1): Der Erfolg im Kellerduell gegen das sieglose Schlusslicht Unterlosa reichte Wacker nicht, um die Gefahrenzone zu verlassen. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, bis Paul Knoll in der Schlussminute doch noch den Siegtreffer für die Plauener erzielte.

Tore: 0:1 Drammeh (40.), 1:1 Reyer (68.), 2:1 Knoll (90.); SR: Schiepe (VfB Auerbach); Zuschauer: 58

SV Kottengrün – SV Fronberg Schreiersgrün 2:1 (0:0): Nach einer torlosen ersten Halbzeit landeten die Kottengrüner doch noch den dritten Sieg in der Abstiegsrunde, der sie noch auf die Platz 3 führte.

Tore: 1:0 Tita (48.), 1:1 Landmesser (77.), 2:1 Blechschmidt (83.); SR: Th. Wilhelm (Rotschau); Zuschauer: 50

SG Rotschau – 1. FC Rodewisch 1:1 (0:0): Die beiden Topteams der Runde neutralisierten sich weitestgehend. Die Gästeführung entstand einer schönen Einzelleistung des Rodewischer Kapitäns Wutzler. Danach erhöhten die Gastgeber das Tempo und kamen ebenso durch eine Einzelaktion von Kothe zum verdienten Ausgleich.

Tore: 0:1 Wutzler (66.), 1:1 Kothe (85.); SR: Poller (VfB Auerbach); Zuschauer: 30

%d Bloggern gefällt das: