Wildenau kann sich absetzen

Der SV 08 Wildenau konnte sich am Wochenende durch einen 7:1 Heimsieg gegen den FC Teutonia Netzschkau und dem gleichzeitigen Unentschieden von Wernesgrün gegen Rebesgrün an der Tabellenspitze absetzen. Der Vorsprung beträgt nun bei einem Spiel weniger absolviert, 4 Zähler auf den Zweiten aus Wernesgrün.

Den größten Sprung in der Tabelle machte die SG Neustadt. Durch den 2:1 Auswärtserfolg beim VfB Auerbach 2, konnten sich die Neustädter bis auf 9 vorarbeiten.

Im Tabellenmittelfeld trennten sich der 1. FC Rodewisch 2 und der SV Coschütz 2:2 Unentschieden. Beide bleiben auf ihren Plätzen 7 und 5 stehen. Der VfB Schöneck 2 gewann zu Hause mit 4:3 gegen den FSV Rempesgrün und stabilisierte damit Platz 6 in der Tabelle.

Die SpG Tirpersdorf/Bergen/Werda 2 trennte sich vom SV Morgenröthe Rautenkranz 1:1 unentschieden und verpasste den Sprung aus der gefährliche Zone in der Tabelle.