Wildenau empfängt den Dritten aus Netzschkau

In der AutoCentrum Carl Kreisliga, Staffel 1 spielt der Tabellenführer vom SV 08 Wildenau am Sonntag gegen den Tabellendritten vom FC Teutonia Netszchkau. Nach dem spielfreien Wochenende in der Vorwoche, möchte der SV 08 Wildenau seine Pole Position weiter ausbauen und den Dritten auf 13 Punkte Abstand distanzieren.

Der Zweite vom SV Grün Weiß Wernesgrün hat am Sonntag den SV Blau Weiß Rebesgrün zu Gast. Gegen den Vierten ist man Favorit und möchte mit einem Sieg, die Tabellenspitze weiter unter Druck setzen.

Der SV Coschütz gastiert am Wochenende beim Tabellennachbarn vom 1. FC Rodewisch 2. Beide trennen nur drei Punkte in der Tabelle und gewinnt Rodewisch 2 zu Hause gegen Coschütz, würde man zum SV aufschließen und sie aufgrund des besseren Torverhältnis sogar überholen.

Der VfB 1906 Auerbach 3 spielt am Samstag gegen die SG Neustadt. Die kommt mit viel neuem Schwung nach Auerbach und will seine positive Serie weiter fortsetzen. Gelingt dies in Auerbach, so würde man am VfB 3 vorbeiziehen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Doch auch für den VfB 3 geht es um wichtige 3 Punkte, um nicht noch weiter abzurutschen.

Der VfB Schöneck 2 spielt am Wochenende nach der Niederlage gegen Neustadt gegen den FSV Rempesgrün. Die haben in der Vorwoche gegen Brunn gewonnen und liegen nur noch 1 Zähler hinter dem VfB Schöneck 2. Für Schöneck 2 geht es um Platz 4, Rempesgrün könnte mit einem Sieg auf Platz 6 springen.

Der Vorletzte von der SpG Tirpersdorf/Bergen/Werda 2 empfängt am Wochenende den SV Morgenröthe Rautenkranz. Für den Vorletzten geht es um wichtige Punkte, will man den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren. Morgenröthe kommt mit einem 4:1 Heimsieg nach Tirpersdorf und könnte mit einem Dreier bis auf Platz 7 vorrücken.