Wernesgrüner Vogtlandpokal: Titelverteidiger setzt sich gegen VfB Auerbach 2 durch

  • Beitrag veröffentlicht:3. Oktober 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Der aktuelle Titelverteidiger SC Syrau setzte sich auch gegen Ligakonkurent VfB Auerbach durch. Die Halbzeitführung von Syrau konnten die Auerbacher kurz nach der Halbzeit ausgleichen, jedoch ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 79. Minute brachte noch einmal Spannung in die Partie, jedoch gelang den Auerbachern der Ausgleich nicht mehr.

Bereits am Sonntag konnte sich Landesklassenabsteiger Kottengrün in einem spannenden Pokalfight knapp mit 1:0 gegen den SV Concordia Plauen durchsetzen.

Überraschend ist das Ausscheiden der SG Neustadt zu bezeichnen, die beim Vogtlandklasseteam des FC Fortuna Plauen mit 2:3 die Heimreise antreten mussten. In dem umkämpften Spiel mussten die Gäste das Spiel mit 2 Spielern weniger beenden. Die Hausherren konnten den frühen Rückstand in der 1. Halbzeit noch zu einer klaren 3:1 Führung zum Pausenpfiff ausbauen. Dabei erzielten sie zwei Treffer durch Strafstoß. Der Anschlusstreffer zum 2:3 für Neustadt war in der 2. Halbzeit zu wenig, um noch in die Verlängerung zu kommen. Negativ für die Gäste war auch, dass  in der 74. und 75. Minute jeweils einen Spieler  vom Schiedsrichter vom Feld verwiesen wurde.

Für den SV Wernesgrün gab es in der laufenden Saison erstmals einen Sieg, der sicherlich moralischen Auftrieb für die anstehenden Meisterschaftsspiele geben wird. Der 1. FC Wacker Plauen hatte über die gesamte Spielzeit kein Rezept gefunden, um gegen die Hausherren anzukommen. Bezeichnend dabei war auch, dass der 1. FC Wacker Plauen das 1:0 für Wernesgrün aufgelegt hat. In der 2. Halbzeit war Wacker bemüht die drohende Niederlage noch abzuwenden, jedoch konnte ein Strafstoß nicht verwandelt werden. Somit war der Anschlusstreffer zum 1:4 nur noch Ergebniskosmetik.

Den klarsten Sieg erzielte der SV Schreiersgrün in Tirpersdorf, wo sich das höherklassige Team klar mit 6:0 durchsetzte.

Am Reichenbacher Wasserturm konnte die 2. Mannschaft des RFC keine Pokalüberraschung erzielen und musste sich mit 1:3 gegen den VfB Mühltroff geschlagen geben. Etwas Hoffnung keimte kurz auf, als der RFC in der 86. Minute den Anschlusstreffer erzielte. jedoch ließ sich Mühltroff in dieser Phase nicht aus der Ruhe bringen und stellte in der 89. Minute den alten Abstand wieder her.

Der einzige Kreisligist im Achtelfinale, der SV Morgenröthe-Rautenkranz hielt lange gegen den höherklassigen VfL Reumtengrün mit und konnte zweimal die Führung der Reumtengrüner egalisieren. Jedoch den Treffer zum 2:3 in der 70. Minute konnte nicht mehr ausgeglichen werden.

Im Spiel BC Erlbach gegen SpVgg. Grünbach-Falkenstein fielen in den 120 Minuten Spielzeit keine Tore, somit musste der Sieger vom Strafstoßpunkt ermittelt werden. Dieses Elfmeterschießen entschädigte dann die 66 Zuschauer. Hier hatten die Hausherren letztendlich die besseren Nerven und siegten mit 8:7.

Das Viertelfinale wird am Samstag, den 14.10.17 in der Halbzeitpause des Regionalligaspiels VfB Auerbach gegen Hertha BSC 2 ausgelost.

Gespielt werden die Spiele des Viertelfinales am 31.10.2017 um 13.30 Uhr.

Ergebnisse