Wer zieht ins Endspiel um den Sternquell Vogtlandpokal der Herren ein?

  • Beitrag veröffentlicht:13. April 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Pokal

Am Samstagnachmittag beantwortet sich die Frage auf zwei Plätzen im Vogtland. Dann wissen wir, wer am 24.06.2023, 16:00 Uhr im Finale der Sternquell Vogtlandpokals der Herren in Werda steht.

Samstag, dem 15.04.2023, 15:00 Uhr
SG Jößnitz – VfB Schöneck
Erst vor wenigen Tagen trafen sich beide an gleicher Stelle in der Liga. Da gewann der VfB Schöneck mit 3:0 und auch dieses Mal scheint der Titelverteidiger aus dem oberen Vogtland leicht favorisiert zu sein. Doch die SG Jößnitz wird vor sicherlich zahlreichen Zuschauern alles „raushauen“ und selbst versuchen, ins Endspiel einzuziehen und chancenlos ist man auf keinen Fall.
Jößnitz gelangte ins Halbfinale über Rotschau (5:1), Ranch Plauen (3:1), Kottengrün (2:1), Limbach (12:1). Der VfB Schöneck erreichte die Runde der letzten 4 über FSV Treuen (5:1), SC Syrau 2 (2:1), SG Kürbitz (4:1), SpG Rotschau/Weißensand (19:0)

SpVgg Grünbach Falkenstein – SC Syrau 1919
Für die SpVgg ist es ein großer Erfolg, im Halbfinale des Pokals zu stehen. Dementsprechend können es die Kicker aus Falkenstein auch genießen. Aber sie wollen natürlich nicht nur „Begleiter“ in diesem Spiel sein, nein, wenn schon, dann will man auch selbst die Chance nutzen, um ins Endspiel einzuziehen. Dabei hat man allerdings einen harten Brocken vor der Brust, denn mit dem SC Syrau 1919 kommen die Pokalkicker schlechthin nach Falkenstein. Auch wenn man vergangenes Jahr nicht im Endspiel stand, die Jahre vorher war Syrau, dort meist zu finden, aber mindestens im Halbfinale zu Gast. Nun soll es wieder ins Endspiel gehen und die Chancen stehen sicherlich nicht so schlecht, allerdings sollte man die SpVgg zu Hause nicht unterschätzen, sonst schaut man am 24.06.2023 in Werda nur zu und steht nicht auf dem Rasen.

Der Weg ins Halbfinale: SpVgg Grünbach Falkenstein (Wildenau 4:1), BC Erlbach (2:0), Bobenneukirchen/Burgstein (3:0), FSV Bau Weischlitz 2(12:0),
SC Syrau: Bad Brambach (3:2), Fortuna Plauen (3:1), Werda (4:1), Neustadt (kampflos)

Wir wünschen allen vier Teams am Wochenende viel Erfolg, beiden Spielen richtig viele Zuschauer und mögen sich am Ende die beiden besten Teams durchsetzen und dann freuen wir uns alle auf das Finale am 24.06.2023, 16:00 Uhr in Werda