Wer kommt wie aus den Startlöchern?

Am kommenden Wochenende startet die Sparkassenvogtlandliga mit Spieltag 15 ins Jahr 2023. Ob alle Spiele stattfinden können, werden die kommenden 2 Tage zeigen, einige Plätze sind tief gefroren und man wird sehen, ob eine Austragung möglich ist?

Tabellenführer Syrau gastiert am Sonntag beim Sechsten vom FC Werda. Der Verfolger aus Schöneck hat beim FSV Treuen sicher keine einfache Aufgabe vor der Brust, will aber natürlich mit einem Sieg, weiter in Richtung Platz 1 schielen. Der Dritte aus Rotschau gastiert im oberen Vogtland beim BC Erlbach. Die SG spielt eine wirklich tolle Runde und könnte mit einem Sieg in Erlbach, den Druck nach vorne erhöhen. Der FC Fortuna 91 Plauen spielt beim Schlusslicht aus Schreiersgrün. Für die Fronberg Elf zählen in der Rückrunde nur noch Siege, wenn man die Klasse am Ende noch irgendwie halten möchte. Im Stadtderby zwischen Concordia Plauen und dem VfB Plauen Nord geht es ebenfalls um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Con könnte mit einem Sieg, den Stadtnachbarn weiter distanzieren und die Sorgen bei den Haselbrunnern erhöhen. Im Mittelfeld der Liga treffen der 1. FC Rodewisch und der SV 1903 Kottengrün aufeinander. Beide trennen nur 2 Punkte, dementsprechend spannend wir die Partie sicher sein. Der BSV Irfersgrün möchte seine gute Heimbilanz am Sonntag gerne gegen die SG Jößnitz weiter ausbauen, doch die SG Jößnitz möchte dies natürlich verhindern und weiter nach vorne in der Tabelle schauen.

Samstag, dem 04.03.2023, 15:00 Uhr
BC Erlbach – SG Rotschau
SV Concordia Plauen – VfB Plauen Nord

Sonntag, dem 05.03.2023, 15:00 Uhr
SV Fronberg Schreiersgrün – FC Fortuna 91 Plauen
FC Werda – SC Syrau
1. FC Rodewisch – SV 1903 Kottengrün
BSV Irfersgrün – SG Jößnitz
FSV Treuen – VfB Schöneck