Wenig Überraschungen in Runde 2

  • Beitrag veröffentlicht:26. Februar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der zweiten Runde des Sternquell Vogtlandpokals blieben am vergangenen Wochenende die großen Überraschungen aus. Am ehesten ist wohl noch der klare 4:2 Heimerfolg des SV 08 Wildenau gegen den Sparkassenvogtlandligavertreter vom BC Erlbach als Überraschung zu werten.

Der Leubnitzer SV unterlag zu Hause dem SV 1903 Kottengrün mit 2:5 und konnte nicht für eine Überraschung sorgen. Das Stadtderby zwischen dem SV Concordia Plauen und dem FC Fortuna 91 Plauen entschied der Gast mit 2:1 für sich. Favorit VfB Schöneck gewann standesgemäß mit 4:0 beim FC Teutonia Netzschkau, die zweite Vertretung vom SV Merkur 06  Oelsnitz unterlag auf heimischen Platz der SG Jößnitz mit 0:2. Auch Rotschau wurde seiner Favoritenrolle in Ellefeld beim 3:0 gerecht. Spannend ging es in Reichenbach zu, wo sich der FC Werda am Ende mit 4:3 beim Reichenbacher FC 2 durchsetzen konnte. Mühe hatte auch der 1. FC Rodewisch in Bad Brambach, am Ende aber gewann der Vogtlandligist mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Deutlich machte es der FSV Bau Weischlitz beim 7:0  Erfolg in Rebesgrün und Wacker Plauen gewann mit 3:0 in Elsterberg. Der VfB Großfriesen setzte sich am Ende knapp mit 3:2 gegen die SG Kürbitz durch und auch Stahlbau Plauen unterlag dem TSV Trieb mit 2:4. In die Verlängerung musste der Spitzenreiter aus Irfersgrün in Treuen. Nach einem 1:1 nach 90  Minuten, machte es Irfersgrün am Ende beim 4:1 noch deutlich und zog in die nächste Runde ein. Keine Probleme hatte die SpVgg Grünbach Falkenstein beim 6:0 in Schreiersgrün und auch Lengenfeld siegte beim VfB Schöneck 2 mit dem gleichen Ergebnis. Das Spiel zwischen dem SC Syrau 2 und dem VfB Pausa-Mühltroff fiel leider aus. Die nächste Runde findet am 23.03.2024/24.03.2024 statt, dann werden die Viertelfinalisten gesucht.