Wegen Sturmwarnung: Plauener Fußballer dürfen nicht spielen

Tabellenführer Krieschow hat am Freitag die Partie gegen den VFC Plauen vorsorglich abgesagt.

Plauen. Orkantief Zeynep bremst die Fußballer vom VFC Plauen aus. Spitzenreiter VfB Krieschow hat das für Samstag angesetzte Punktspiel vorsorglich absetzen lassen.

Auf der Internetseite des VfB steht: „Der Sportpark wurde durch die zuständige Gemeinde Kolkwitz aufgrund der zu erwartenden und den vergangenen Wetterverhältnissen gesperrt.“ In Plauen sind die Verantwortlichen sauer. „Wir müssen uns unserem Schicksal fügen, wenngleich diese Absage und vor allem der Zeitpunkt 34 Stunden vor dem Spieltermin sehr fragwürdig sind“, erfuhr „Freie Presse“ auf Nachfrage vom Verein.

Was für eine irre Saison: Zuerst muss der VFC mitten in seiner Erfolgsserie (elf Spiele ungeschlagen) für drei Monate zwangspausieren wegen der Coronapandemie. Dann geht der Neustart gegen Carl Zeiss Jena II (0:1) völlig in die Hose. Und jetzt bremst auch noch das Wetter die Fußballer aus. (kare)

%d Bloggern gefällt das: