Vorschau auf die Kreisliga

Staffel 1
Die beiden Spitzenteams der Staffel 1, der SV Morgenröthe Rautenkranz und der VSC Mylau Reichenbach haben durchaus lösbare Aufgaben vor der Brust. Morgenröthe Rautenkranz gastiert beim VfB Auerbach 3 und Mylau Reichenbach empfängt den Neunten vom SV Coschütz. Beide könnten also im Gleichschritt die Tabellenführung verteidigen. Der Tabellendritte aus Rempesgrün hat in dieser Woche spielfrei und von mehreren Teams überholt werden. Der Sieger vom Spiel TSV Trieb gegen Tirpersdorf wird an Rempesgrün vorbeziehen. Weiter spielen der FSV Treuen 2 als Tabellenelfter gegen den Achten aus Bergen/Werda 2, der FSV Ellefeld als Sechster gegen den Zehnten aus Rodewisch und Netzschkau 2 empfängt den TSG Brunn.

Ansetzungen
Samstag, dem 26.09.2020, 15:00 Uhr
VfB Auerbach 3 – SV Morgenröthe Rautenkranz
VSC Mylau Reichenbach – SV Coschütz
FSV Treuen 2 – SpG Bergen/Werda 2
FSV Ellefeld – 1.FC Rodewisch 2
FC Teutonia Netzschkau  – TSG Brunn
Sonntag, dem 27.09.2020, 15:000 Uhr
SSV Tirpersdorf – TSV Trieb

Staffel 2
Spitzenreiter Elsterberg gastiert bei der SpG Pausa/Mühltroff 2 und möchte natürlich den vierten Sieg im vierten Spiel. Doch Vorsicht ist geboten, die SpG hat zwar erst 2 Punkte geholt, aber zu Hause darf man die Pausaer und Mühltroffer nicht unterschätzen. Verfolger Ranch Plauen gastiert beim Post SV Plauen, die gerne mit dem 1. FC Ranch gleichziehen würden. Dazu bedarf es einem Erfolg gegen die Rancher. Leubnitz spielt im kleinen Derby beim SC Syrau 2 und möchte seine Position gerne vor den Syrauern verteidigen. Gewinnen diese zu Hause, sind sie vorerst an Leubnitz vorbei. Der BC Erlbach 2 ist in Straßberg zu Gast. Straßberg würde natürlich gerne zu Hause gewinnen und am BC vorbeiziehen, möglich ist das auf jeden Fall. Klingenthal empfängt Schlusslicht Großfriesen. Noch ist zwar alles eng in der Tabelle, aber eine weitere Niederlage der Großfriesener ist sicher beim VfB nicht erwünscht. Der 1. FC Wacker Plauen 2 hat die SpG Wernitzgrün/Markneukirchen zu Gast. Beide haben erst zwei bzw. einen Punkt geholt, es wird also für beide Zeit, den ersten Sieg einzufahren. Am Sonntag empfängt dann noch Lauterbach den ESV Lok Plauen. Dies ist ein Duell am Ende der Tabelle, wo sich beide sicher nicht gerne sehen.

Ansetzungen
Samstag, dem 26.09.2020, 13:00 Uhr
1. FC Wacker Plauen 2 – SpG Wernitzgrün/Markneukirchen 2
SC Syrau 2 – Leubnitzer SV
15:00 Uhr
Post SV Plauen – 1. FC Ranch Plauen
SG Straßberg – BC Erlbach 2
SpG Pausa/Mühltroff 2 – Elsterberger BC
FSV 1990 Klingenthal – VfB Großfriesen
Sonntag, dem 27.09.2020, 15:00 Uhr
SG Traktor Lauterbach – ESV Lok Plauen