Viele fleißige Hände retten das Pokalwochenende in Weischlitz – Info´s auch aus Adorf!

  • Beitrag veröffentlicht:29. Mai 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Die Hochwasserschäden, die am Freitag auf dem Sportplatz des FSV Bau Weischlitz entstanden, sind soweit beseitigt, dass der Austragung des großen Pokalwochenendes von Freitag bis Sonntag nichts im Wege steht. Das teilte der Vogtländische Fußball-Verband gestern mit. Noch am Freitag begannen die ersten Aufräumungsarbeiten, über das Wochenende rührten sich viele fleißige Hände, um die gröbsten Schäden zu beseitigen. Allein rund 100 Helfer folgten am Samstag dem Aufruf zu einem Arbeitseinsatz. „Natürlich können wir die Wetterlage der kommenden Tage nicht vorhersehen, aber die angekündigten Gewitter und Regenfälle fallen hoffentlich nicht in dem Maße aus wie in der vergangenen Woche. Der Vogtländische Fußball-Verband möchte sich bei allen Helfern und natürlich in erster Linie beim FSV Bau Weischlitz bedanken, die in den vergangenen Tagen dafür gesorgt haben, dass eine Austragung des Pokalwochenendes überhaupt möglich werden kann“, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Um die vom Hochwasser schwer getroffenen Vereine FSV Bau Weischlitz und VFC Adorf zu unterstützen, wird pro Eintrittskarte vom Pokalwochenende ein Euro gespendet. Der Eintrittspreis für das Männerfinale am Samstag erhöht sich damit von vier auf fünf Euro, der für alle anderen Endspiele von drei auf vier Euro. Der Vogtländische Fußball-Verband weist zugleich darauf hin, dass Parkmöglichkeiten in Weischlitz nur im begrenzten Rahmen zur Verfügung stehen: beim Bahnhof und auf örtlichen Parkplätzen. Daher wird eine Anreise in Fahrgemeinschaften und mit der Vogtlandbahn empfohlen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Informationen aus Adorf von deren Facebookseite – auch hier haben die Aufräumarbeiten am vergangenen Wochenende bereits begonnen!

VFC Adorf beräumt Hochwasserschäden

Das Hochwasser am vergangenen Donnerstag hat den VFC Adorf hart getroffen. Doch gerade in solch schweren Zeiten zeigt sich der Zusammenhalt des Vereins und der gesamten Stadt. So wurde bereits am Freitagvormittag mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die Verkaufsbuden sowie das Vereinsheim wurden vom Schlamm befreit und erste Sanierungsmaßnahmen eingeleitet. Auch die Stromversorgung wurde wieder hergestellt. Ein Großer Dank gilt hier der Firma EMS Elektro- und Montageservice GmbH sowie den Sportfreunden vom SSV Bad Brambach, die tatkräftig unterstützten.

Da die Heimspiele der Herrenmannschaften logischerweise ausgefallen sind, wurde auch diese Zeit sinnvoll genutzt. So fanden sich ca. 25 Vereinsmitglieder in der stark verwüsteten Emil-Claviez-Siedlung ein, um den Anwohnern bei den Aufräum- und Reinigungsarbeiten zu helfen. Am späten Nachmittag fand dann ein weiterer Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände statt. Der Rasen wurde vom restlichen Treibgut befreit, gemäht und aufgelockert. Außerdem wurden die Tore wieder montiert und die umliegenden Sitzmöglichkeiten gesäubert. Trotzdem ist der Hauptplatz leider bis auf weiteres gesperrt. Ob und wann der Rasen wieder bespielbar ist, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege nochmal herzlichst bei allen Helfern bedanken. Ein weiterer Dank geht an den Vogtländischen Fußball-Verband und die Nachbarvereine, welche bereits kurzfristige und unbürokratische Unterstützung zugesichert hat. Weiterhin wünschen wir allen Betroffenen viel Kraft für die anstehende Zeit!

#nurdervfc
(bsch)

Quelle Facebook Seite VFC Adorf