VfB entdeckt den eigenen Mut zu spät

FC Rot-Weiß Erfurt – VfB Auerbach 2:1 (1:0)

https://i1.wp.com/www.4-liga.com/images/logo_nordost.png?w=1200

Der VfB Auerbach hat in der Fußball-Regionalliga auch das vierte Spiel verloren. Am Freitagabend unterlagen die Vogtländer vor 3179 Zuschauer mit 1:2 beim FC Rot-Weiß Erfurt. Das Team von Trainer Sven Köhler stand im ersten Abschnitt in der Defensive deutlich besser als in den zurückliegenden Spielen, musste aber kurz vor der Pause den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Veselinovic markierte per gefühlvollem Kopfball den Führungstreffer für die Rot-Weißen (43.). Damit war klar: Auerbach musste im zweiten Abschnitt mehr in die bis dahin blasse Offensive investieren. Das tat der VfB auch – allerdings zu spät. Nachdem Erfurt nach einem Konter auf 2:0 erhöhte hatte (Schmitt/56.), nutzte Marc-Philipp Zimmermann einen klaren Torwartfehler zum Anschlusstreffer (58.). Der VfB drückte zwar in den Schlussminuten auf den Ausgleich, die besseren Chancen hatte aber Erfurt. Auerbach fehlten letztlich nach vorn die Ideen, um doch noch einen Punkt zu retten. Nun wartet mit dem Auswärtsspiel in Cottbus am Freitag, 19.30 Uhr, die nächste hohe Hürde. „Es war zwar die vierte Niederlage in Folge, was auch wehtut“, sagte VfB-Coach Sven Köhler. „Aber die Art und Weise, wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, macht mir Hoffnung.“

Quelle: VfB Auerbach