Tolle Pokalaufgaben für unsere Juniorinnen

  • Beitrag veröffentlicht:2. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Zwei tolle Pokalaufgaben warten am Wochenende auf unsere beiden Juniorinnenteams.

Bei den B-Juniorinnen gastieren unsere Girls am Samstag um 13:00 Uhr beim FFC Fortuna Dresden. Beide Teams kennen sich gut aus der Liga und Pokal, aber es ist das erste Mal, dass unsere Mädels in Dresden antreten müssen. Bisher konnte man die Dresdnerinnen immer zu Hause empfangen und verließ immer den Platz als Sieger. Auch in der laufenden Saison konnte man in der B-Juniorinnen Landesliga die Mädchen aus Dresden zu Saisonbeginn mit 2:0 besiegen. Dort im Laufe der Saison haben sich Dresdnerinnen an die Tabellenspitze der Liga geschossen und werden entsprechend motiviert sein, auch im Pokal die nächste Runde zu erreichen. Dies wollen unsere Mädels aber auch und das man den FFC Fortuna Dresden schlagen kann, zeigte man ja bereits in den vergangenen 3 Spielen gegeneinander. Die aktuelle Pokalsaison würde für unsere Mädels ein kleines Deja vu bedeuten, denn auch in der Vorsaison spielte man gegen Fortuna Dresden, dann gegen Grimma (wäre der nächste Gegner), der Ausgang dieser Reise ist ja bekannt und endete mit dem Pokalsieg. Also Mädels, viel Erfolg in Dresden und macht´s nochmal!

Auf unsere D-Juniorinnen wartet am Samstag um 13:00 Uhr in Neustadt mit den D-Juniorinnen des Chemnitzer FC die große Wundertüte. Wundertüte deshalb, weil die Mädels des CFC in dieser Saison nicht an den Turnierrunden des SFV teilnehmen und bisher erst bei einem Pokalspiel gegen Eiche Reichenbrand in Erscheinung getreten sind. Dieses Spiel gewann man mit 6:0. So richtig wissen unsere Mädels also auch nicht, was sie am Samstag erwarten wird? Dennoch, man ist guten Mutes, spielte zuletzt das 3. SFV Turnier in Jößnitz mit 4 Siegen eindrucksvoll und konnte sich auch im Pokal in Radebeul deutlich durchsetzen. Auch gegen Reichenbrand spielte man ja bereits 3 Mal, aber einen Quervergleich da zu ziehen, ist eher schwierig, denn 2 x 30 Minuten spielte man gegen Eiche auch noch nicht. Unsere Mädels freuen sich auf das Spiel und werden alles versuchen, ins Endrundenturnier der letzten Vier einzuziehen. Wir wünschen auch den D-Juniorinnen am Wochenende viel Erfolg!