Tag der Schiedsrichter in Königswalde

Am Samstag, dem 01. Juli 2023 fand der 11. Tag der Schiedsrichter statt. Dieses Jahr fand das Event auf dem Rasensportplatz des FV Blau-Weiß Königswalde statt. Unser Schiedsrichter-Team aus dem Vogtland hatte im Vorfeld mit einigen kurzfristigen Absagen zu kämpfen, deswegen traten wir mit einer ersatzgeschwächten Truppe an.

In der Gruppe A bekamen wir es zunächst mit dem Kreisverband Chemnitz zu tun. In einem engen Spiel verloren wir durch einen individuellen Fehler mit 1:0. Im 2. Gruppenspiel folgte die schlechteste Leistung des nachmittags gegen das Team Erzgebirge 2, was mit 0:2 verloren ging. Wir wollten im letzten Gruppenspiel noch eine Sieg einfahren, um nicht den letzten Platz in der Gruppenphase zu belegen, dies gelang durch einen Treffer unseres kurzfristig „geholten“ Gastspielers Elias.

Durch den Sieg erreichten wir den 3. Platz in der Gruppenphase und spielten das Spiel um Platz 5. Der Gegner in diesem Spiel war der Neuling, der Fußballverband Muldenthal. In einem eng umkämpften Spiel konnte Max Schädlich unsere Farben in Führung bringen. Ein individueller Fehler in der Abwehr brachte den Ausgleich. Somit ging das Spiel ins 9-Meter-Schießen. Nach 5 Schützen auf beiden Seiten stand es 4:4. Im Mann-gegen-Mann -Duell verwandelten die Schützen des VFV jeweils souverän, ehe der zuverlässige Keeper Rick Kastner den Strafstoß des Gegners parieren konnte.

Somit belegte das Team des VFV den 5. Platz, Turniersieger wurde verdientermaßen das Team aus Zwickau vor dem Team aus Mittelsachsen.

Wir bedanken uns für das sehr gut organisierte Turnier beim Kreisverband Erzgebirge unter Leitung des Sportfreundes Thomas Renner.

Zum Team des VFV gehörten: Justin Pammler, Rick Kastner, Lasse Müller, Max Schädlich, Michael Filc, Elias Zogllauer(Gastspieler), Alexander Poller

Alexander Poller
Vorsitzender Schiedsrichterausschuss
Vogtländischer Fußballverband