Sportliche Höhepunkte beim Rotschauer Vereinsfest

SG trotz Niederlagen gegen VfB Auerbach und 1. FC Greiz zufrieden – Kinder gewinnen gegen Väter
Rotschau.Das Sportfest der SG Rotschau startete am Freitag mit einem fußballerischen Leckerbissen. Zum Armin- Stöckel- Gedenkturnier hatte man sich den VfB Auerbach und den 1. FC Greiz eingeladen. Gespielt wurden jeweils 45 Minuten. Das Turnier gewann erwartungsgemäß der VfB (5:1 gegen Rotschau, 1:0 gegen Greiz) vor dem 1. FC Greiz (3:1 gegen Rotschau). Bester Torschütze des Turniers wurde Christoph Kothe aus Rotschau, der Greizer Richard Helmrich wurde bester Spieler. Den Sport am Samstag eröffneten zwei Rotschauer E-Jugend-Teams im Turnier mit dem Ebersbrunner SV und Blau-Weiß Rebesgrün. Den Sieg holte sich die erste Vertretung der Gastgeber. Die Alten Herren der Spielgemeinschaft VFC Reichenbach/SG Rotschau unterlagen danach mit 1:3 gegen den Reichenbacher FC.

Einen starken Gegner hatte sich auch die erste Männermannschaft mit dem VfB Pausa-Mühltroff eingeladen. Geschlaucht von den Spielen des Vorabends verlor man mit 1:5. Spätestens bei „Anna and the Rocks“ im Festzelt war am Abend jegliche Niederlage vergessen und es wurde bis in die Früh gefeiert. Nach dem Turnier der F-Jugend kam dann auch die neu formierte Spielgemeinschaft der Reservemannschaften SG Rotschau, Weißensand/Irfersgrün zum Zug. Gegen die SpVgg Reuth/RFC III verlor man jedoch deutlich mit 1:9. Den sportlichen Abschluss bildete das Spiel Väter gegen Kinder, welches die Kinder mit 6:5 gewannen. Ebenso begeisterte die Tanzgruppe „Topolinos“ die zahlreichen Gäste. Das traditionelle Torwandschießen gewann Christian Thiel (zweite Männermannschaft) mit fünf von sechs möglichen Treffern. (lau)

%d Bloggern gefällt das: