Spitzenreiter Kürbitz zu Gast in Neumark

In der Sparkassenvoglandklasse gastiert Spitzenreiter Kürbitz bei der SpVgg Neumark. Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen gehen die Kürbitzer sicher voller Selbstvertrauen in dieses Spiel, dennoch sollte man Neumark auch nicht unterschätzen, wenn man ungeschlagen bleiben will? Aufsteiger Großfriesen hat in der neuen Spielzeit noch nicht verloren, aber eben auch noch nicht gewonnen und so stehen drei Unentschieden zu Buche. Nun kommt Bad Brambach, die mit 2 Siegen derzeit auf Platz 3 stehen. Beiden ist am Samstag ein Erfolg zuzutrauen. Weischlitz und Oelnsitz 2, beides Verlierer des letzten Spieltages, treffen nun im Derby am Samstag aufeinander. Nur ein Pünktchen trennt beide in der noch jungen Tabelle. Aufsteiger Trieb empfängt G/W Wernesgrün und möchte seine Erfolgsbilanz in der neuen Liga gerne weiter auffrischen. Mit dem Sieg gegen Oelsnitz 2 im Rücken, kann man selbstbewusst ins Spiel gegen Wernesgrün gehen. Schlusslicht Adorf hat am Samstag den Reichenbacher FC 2 zu Gast und würde zu gerne endlich einen Dreier einfahren. Ob das ausgerechnet gegen den RFC 2 gelingt, dürfte fraglich sein? Der 1. FC Wacker Plauen hat am Samstag den VfB Lengenfeld zu Gast. Beide haben in dieser Saison noch nicht verloren, doch Wacker eben auch noch nicht gewonnen. Lengenfeld hat schon zwei Siege eingefahren und wird auch in der „Ost“ nicht chancenlos sein. Heinsdorfergrund empfängt am Sonntag die SpVgg Grünbach Falkenstein und hofft auf den ersten Sieg in der Saison. Grünbach Falkenstein möchte nach dem Punktgewinn gegen Großfriesen, auswärts gerne nachlegen und möglichst drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Samstag, dem 03.09.2022, 15:00 Uhr
VfB Großfriesen – SSV Bad Brambach
FSV Bau Weischlitz – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
TSV Trieb — SV G/W Wernesgrün
SpVgg Neumark – SG Kürbitz
VFC Adorf – Reichenbacher FC 2
1.FC Wacker Plauen – VfB Lengenfeld
Sonntag, dem 04.09.2022, 15:00 Uhr
Spvgg Heinsdorfergrund – SpVgg Grünbach Falkenstein