Sparkassenvogtlandliga Spieltag 3

Samstag, dem 19.09.2020, 15:00 Uhr
BC Erlbach – SG Rotschau
Der Tabellenführer aus dem oberen Vogtland empfängt am Samstag den Tabellensechsten von der SG Rotschau. Beide kommen mit Siegen aus der Vorwoche in dieser Partie. Erlbach gewann bei Wacker Plauen und Rotschau siegte zu Hause gegen Schreiersgrün mit 1:0. Erlbach hat bereits 12 Treffer in zwei Spielen erzielt und scheint richtig gut in Fahrt, von daher geht der BC auch als Favorit in dieses Spiel.

FC Fortuna 91 Plauen – SpVgg Neumark
Kann man am dritten Spieltag schon von einem Krisengipfel sprechen, wohl eher noch nicht. Dennoch haben sich beide Teams den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Fortuna mit einem Unentschieden zu Hause gegen Rotschau und einer Niederlage bei Aufsteiger Concordia, sowie dem Pokalaus bei Wacker, hat den zweiten Aufsteiger aus Neumark zu Gast. Sie verloren bisher beide Spiele und kamen vergangene Woche zu Hause gegen Jößnitz gleich mal mit 0:6 unter die Räder. Mal schauen wer von den beiden den ersten Dreier am Wochenende einfahren kann?

SG Jößnitz – VfB Auerbach 2
Die SG konnte sich vergangene Woche die Niederlage gegen Concordia Plauen beim 6:0 Auswärtserfolg in Neumark gleich aus den Klamotten schütteln und den ersten Dreier einfahren. Auerbach 2 startete mit einem Unentschieden in Syrau und unterlag vergangene Woche in Irfersgrün. Auch da zeigten sie eine ansprechende Leistung und sie zählen sicher zu den spielstärksten Teams in dieser Liga. Von daher ist der Ausgang in Jößnitz am Samstag völlig offen.

SG Unterlosa – 1. FC Rodewisch
Beide haben in der Vorwoche ihren ersten Punkt in der neuen Saison eingefahren. Unterlosa spielte 4:4 gegen Wernesgrün und Rodewisch holte gegen Werda zu Hause beim 1:1 ebenfalls einen Punkt. Am Wochenende wollen beide den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren, die Chancen stehen aktuell bei 50-50 für beide Teams, denn einen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht.

Sonntag, dem 20.09.2020, 15:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün – SC Syrau
Das Schlusslicht der vergangenen Saison hat vergangene Woche seinen ersten Punkt in der neuen Saison eingefahren und hat nun einen der Staffelfavoriten aus Syrau zu Gast. Die konnten am vergangenen Wochenende in Kottengrün gewinnen und sich auf Platz 5 vorschieben. Sie gehen sicher auch als Favorit in dieses Spiel, aber Vorsicht in Wernesgrün taten sich die Drachen schon immer schwer, im Vorbeigehen gewinnen die Syrauer auf keinen Fall in Wernesgrün.

SV Fronberg Schreiersgrün – SV Concordia Plauen
Nach dem Auftaktsieg zu Hause gegen Wacker Plauen, musste sich die Fronberg Elf vergangene Woche in Rotschau mit 1:0 geschlagen geben. Nun kommt das Überraschungsteam der Stunde an den Fronberg, der SV Concordia Plauen. Der Aufsteiger startete mit 2 Siegen in die Saison und das in Jößnitz und zu Hause gegen Fortuna. Man ist also gleich angekommen in der Sparkassenvogtlandliga und kann mit viel Selbstvertrauen nach Schreiersgrün reisen. Gewinnt man auch da, setzt man sich erstmal in der Spitzengruppe fest, zuzutrauen ist dies der Con.

BSV Irfersgrün – SV 1903 Kottengrün
Der Tabellenzweite empfängt den Achten aus Kottengrün. Irfersgrün, nach Siegen gegen Neumark und Auerbach 2 noch ungeschlagen, ist zu Hause eine Macht. Dementsprechend wir die Aufgabe für Kottengrün, die einen Sieg bisher auf dem Konto haben, sicher nicht so einfach, etwas Zählbares aus Irfersgrün mitnehmen zu können. Irfersgrün strebt den dritten Dreier an und will sich vorne festsetzen.

FC Werda – 1. FC Wacker Plauen
Der FC Werda empfängt mit einem Sieg und einem Unentschieden im Rücken, den 1. FC Wacker Plauen, die bisher beide Spiele gegen Schreiersgrün und Erlbach abgeben mussten. Von daher liegt die Favoritenrolle ein klein wenig beim FC Werda. In der vergangenen Saison trennte man sich im einzigen Spiel gegeneinander 2:2.