Sparkassencup bei den F-Junioren geht an den 1. FC Wacker Plauen

  • Beitrag veröffentlicht:22. Januar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Wie bei der Hallenkreismeisterschaft, so heißt der Sieger beim diesjährigen Sparkassencup der F-Junioren, 1. FC Wacker Plauen U9-1 – Herzlichen Glückwunsch zum Double. In einer Endrunde mit 6 Mannschaften, blieb das Team aus der Plauener „Ost“ als einziges Team ohne Niederlage und gewann den Titel am Ende verdient. Auf Platz 2 folgte der VFC Plauen 1, vor der Vertretung des 1. FC Wacker Plauen U8-1. Platz 4 ging an den SV Merkur 06 Oelsnitz 1 vor dem VfB Plauen Nord und dem VFC Plauen 3.

Zum besten Keeper des Turniers wurde Donis Stupning vom 1. FC Wacker Plauen U8-1 gewählt. Bester Torschütze wurde Jonas Steinmüller vom VFC Plauen. Den besten Spieler stellte mit Oliver Grasse der 1. FC Wacker Plauen U9-1.

Vom Namenspartner des Turniers und langjährigen Partner des VFV, der Sparkasse Vogtland, war Matthias van Zankt Martens gekommen und übergab die Pokale an die Sieger. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Sparkasse Vogtland für die tolle Unterstützung auch in diesem Jahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2024.

Endstand
1. 1. FC Wacker Plauen U9-1
2. VFC Plauen 1
3. 1. FC Wacker Plauen U8-1
4. SV Merkur 06 Oelsnitz 1
5. VfB Plauen Nord
6. VFC Plauen 3

Vielen Dank an die Turnierleitung Gunter Schwab und Jens Bienert, sowie die beiden Schiedsrichter Christian Berger und Christian Baer.

Damit haben auch die F-Junioren ihre Hallensaison im VFV beendet. Die Vereine werden nun sicher noch das eine oder andere Freundschaftsturnier spielen und sich dann auf die Rückrunde vorbereiten, wir wünschen viel Erfolg dabei!