Sichtungstrainining beim Mädchenfußball

  • Beitrag veröffentlicht:29. März 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am gestrigen Donnerstag, fand an unserem Standort in Neustadt, das erste Sichtungstraining für Mädchen in diesem Jahr statt. 12 Mädels aus 8 verschiedenen Vereinen der Jahrgänge 2010-2017 waren gekommen, um unser Projekt kennenzulernen und mit uns gemeinsam eine erste Trainingseinheit zu absolvieren. Aufgrund von Krankheit und Urlaub, konnten weitere interessierte Mädels, gestern leider nicht kommen, aber sie werden in den kommenden Wochen die Möglichkeit haben, bei uns vorbeizuschauen. Nach einem ersten Kennenlernen, zeigten die Mädels beim Dribbling, Passen, Torschuss und in verschiedenen Spielformen ihr bereits vorhandenes Können. Und wir waren richtig positiv überrascht, was die Mädels schon alles konnten und wie offen und mit wie viel Freude sie dem Leder hinterherjagten. Auch erste Freundschaften wurden auf dem Platz gleich geschlossen. Nach der Trainingseinheit, an der auch alle Verantwortlichen des Mädchenprojektes teilnahmen (André, David, Peer und Vera), gab es für die zahlreichen Eltern noch einige Hinweise für die kommenden Wochen und Monate. Das Feedback der Mädels war durchweg positiv und wir sind uns sicher, die eine oder andere bald wiederzusehen und in unseren Teams begrüßen zu dürfen. Vielen Dank noch einmal an Alle, die gestern vor Ort waren und alle anderen Mädels können sich jederzeit bei uns melden und einen Termin für ein Kennenlernen vereinbaren. Also, liebe Mädels, bis bald, wir freuen uns, euch kennengelernt zu haben und werden uns sicher bald wiedersehen.