Sichtung für NOFV-Turnier – Karina Hummel aus Rebesgrün dabei, Joline Reinhold aus Weischlitz auf Abruf!

  • Beitrag veröffentlicht:25. Januar 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Auch aus dem Vogtland waren zwei Spielerinnen anwesend, wobei es eine direkt in den Kader für das Turnier geschafft hat und eine auf Abruf gesetzt ist. Wir wünschen Karina Hummel aus Rebesgrün viel Erfolg in Sandersdorf und vielleicht wird Joline Reinhold ja noch nachnominiert, verdient hätte es sie auf jeden Fall! Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

André Rabe
Trainer KAW Mädchen VFV

Am 10 Februar 2018 spielt der NOFV die Hallenmeisterschaft der U 12-Juniorinnen in Sandersdorf aus. Landestrainerin Franka Schmidt sichtete im Vorfeld 18 Spielerinnen auf dem Rabenberg.

Für die Mädchen des Sichtungs-Trainingslagers auf dem Rebenberg war es eine tolle Erfahrung. Foto: Franka Schmidt

Unter besten Bedingungen auf dem Rabenberg sichteten die SFV-Landestrainer 18 Mädchen für die neue Landesauswahl unserer jüngsten Altersklasse. Den ersten Wettkampf tragen die Mädels am 10. Februar in Sandersdorf aus, die NOFV-Futsal-Hallenmeisterschaft. Es war die erste Sichtungsmaßnahme im neuen Jahr und für die Zusammensetzung des Kaders dienten vor allem die Kreisauswahlturniere. Leider konnten nicht alle 18 Mädchen den Lehrgang bis zum Ende absolvieren. Vier Spielerinnen mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt frühzeitig abreisen.

Getestet wurden die Spielerinnen in Schnelligkeit, Beweglichkeit und Dribbling. Im Fokus standen allerdings die unterschiedlichsten Spielformen mit den Schwerpunkten: Spielfähigkeit im Eins-gegen-Eins und Grundlagen des Dribblings und Passens.

>>>Kader Sichtung + NOFV Turnier<<<

Quelle: Homepage SFV