SG Rotschau wählt neuen Vorstand und zeichnet verdienstvolle Mitglieder aus!

Am gestrigen Mittwoch fand im Reichenbacher Rathaus, die im März verschobene Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstandes statt.

Als Gäste wurden zu Beginn unser Oberbürgermeister Herr Raphael Kürzinger, unser Ortsvorsteher Herr Veit Bursian, Frau Ramona Werner vom Kreissportbund sowie Herr Manfred Jahn vom Vorstand des vogtländischen Fußballverbandes begrüßt.

Nach dem der alte und neue Präsident Torsten Natz die Mitgliederversammlung eröffnete, gab es das Grußwort unseres Oberbürgermeisters. Dieser lobte die gute Arbeit und den sehr guten Zusammenhalt in unserem kleinen Verein.
Gleich im Anschluss übernahm unser Ortsvorsteher Herr Bursian das Wort. Er lobte die gute Zusammenarbeit der Rotschauer Vereine.
Vom Ortschaftsrat gab es eine neue Vereinsfahne, die im letzten Jahr unter mysteriösen Umständen verschwand.
Als nächstes sah die Tagesordnung die Ehrungen von verdienstvollen Mitgliedern vor.

Hier übernahm Ramona Werner vom Kreissportbund das Wort. Mit der Ehrennadel des Kreissportbundes in Silber wurde unser Michael Lauer geehrt.
Weiterhin erhielten folgende Mitglieder die Ehrennadel des Kreissportbundes in Bronze: Andreas Schimmel, Ilka Meyer, Mathias Gröller, Petra Kappke, Rene Poralla, Kathleen Schrader, Silke Hartwig, Steve Birkhold, Thomas Kuschel, Thomas Meyer und Thomas Röder.
Nach den Ehrungen des Kreissportbundes wurden vier Mitglieder unserer SG Rotschau mit der Ehrennadel des sächsischen Fußballverbandes geehrt.
Die Auszeichnung aus den Händen vom Sportfreund Manfred Jahn erhielten Torsten Natz, Frank Pfeiffer, Sascha Täschner und Michael Klose.
Aber das sollte es noch nicht gewesen sein mit den Ehrungen.
Denn unser Sportfreund Jochen Unterdörfel wurde von unserem Vorstand für seine 65-jährige Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt. Das gibt es ja nicht alle Tage.
Der Vorstand unserer SG Rotschau bedankte sich auch bei unseren jungen Nachwuchsübungsleitern für ihre tolle Arbeit mit den Kleinsten unseres Vereines.
So wurden die Trainer der E- Jugend Max Meyer, der F-Jugend Felix Koppe und der Trainer unserer G-Jugend mit einem kleinen Präsent geehrt.
Im Anschluss daran gab es den Rechenschaftsbericht unseres Präsidenten. Hier lobte er die gute Arbeit aller Vereinsmitglieder. Nur mit einem guten und festen Zusammenhalt kommen wir weiter. Danach gab es den Bericht unserer Schatzmeisterin Silke Hartwig. Sie appellierte nochmals an die Mitglieder, in Zeiten von Corona, sparsam zu sein. Den Bericht der Kassenrevision trug unsere Renate Roscher vor. Nach all den Berichten übernahm unser Michael Lauer als Vorsitzender der Wahlkommission das Wort. Er entlastete den alten Vorstand und erklärte den Ablauf unserer Vorstandswahl. Und so wurde nach einer kurzen Pause und Auszählung aller Stimmen der neue Vorstand gewählt. Der neue Vorstand ist auch der Alte.
Den alle Vorstandsmitglieder wurden in Ihrem Amt bestätigt.
In den Vorstand unserer SG Rotschau wurden Torsten Natz, Michael Klose, Silke Hartwig, Ilka Meyer, Mathias Gröller und Lorenz Richter gewählt.
Wünschen wir allen gewählten Vorstandsmitgliedern eine erfolgreiche Arbeit in den kommenden vier Jahren.

Bild SG Rotschau