SG Jößnitz holt MACOO Plauen Cup der Ü 45 Senioren

  • Beitrag veröffentlicht:19. Februar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Die Ü 45 Senioren der SG Jößnitz haben sich am Samstag den MACOO Plauen Cup durch einen 2:0 Finalsieg gegen die SpG Concordia/Post Plauen gesichert. Damit haben die Jößnitzer zuletzt noch einmal kräftig zugeschlagen, haben die Hallenkreismeisterschaft de Herrn im Futsal gewonnen, das Turnier der Ü 35 und nun auch die Ü 45 Senioren – Herzlichen Glückwunsch nach Jößnitz. Platz 3 ging an den SV Merkur 06 Oelsnitz, der im Halbfinale nach 9 Meter Schießen gegen Jößnitz das Finale verpasste. Im Spiel um Platz 3 ließ man es beim 10:3 gegen die SpG Nord/Lok aber noch einmal richtig krachen und Carlos Grimm markierte in diesem Spiel alleine 6 Treffer und sicherte sich damit dann auch die Torjägerkrone. Platz 5 ging an die SpG Adorf/Bad Brambach/Bad Elster vor dem FSV Bau Weischlitz. Platz 7 erreichte die SpG Bobenneukirchen/Burgstein/Markneukirchen vor der SpG Triebel/Eichigt.
Zum besten Torhüter des Turnieres wurde Daniel Roth von der SpG Concordia/Post gekürt. Den besten Spieler stellte mit Volker Lorenz der FSV Bau Weischlitz. Carlos Grimm wurde wie erwähnt bester Torschütze und erzielte insgesamt 11 Treffer im Turnier.

Die Endrunde der Ü 45 wurde von Manfred Jahn und André Rabe in der Turnierleitung begleitet. Als Schiedsrichter waren Jens Bienert, Siegfried Jahn und Steffen Rüggeberg aktiv.

Zur Siegerehrung war auch Christian Schubert von MACOO Plauen, Trögerstraße 13 in Plauen vor Ort. Er übergab die Pokale und ehrte die die Mannschaften sowie die Einzelauszeichnungen. Wir bedanken uns recht herzlich bei MACOO Plauen für die tolle Unterstützung beim Turnier. Info´s zu MACOO gibt es hier: