Senioren Ü 35: SV Merkur Oelsnitz erreicht Platz 4 bei den Landesmeisterschaften

Futsal-Landesmeisterschaft Ü 35-Herren

Auch die Futsal-Landesmeisterschaft der AK Ü 35 fand zum ersten Mal in der Sportschule des SFV in Leipzig statt. In zwei Gruppen ging es zunächst um die vier Halbfinalplätze. In diesen Vorrundenbegegnungen ging es bereits sehr knapp zu, gespickt mit einigen Überraschungen. In der Gruppe A haben drei Teams mit je sechs Punkten ihre Spiele abgeschlossen. Die „Leidtragenden“ waren die Männer der SG Canitz. Mit einem guten Auftreten verpassten Sie unglücklich das Halbfinale. Im letzten Jahr noch Turnierletzter belegte das Team des KVF Meißen einen guten 5. Platz.

Der Leipziger SV Südwest und VSM Grün Weiss Bad Lausick sicherten sich die Halbfinalplätze. In der Gruppe B ging es nicht ganz so spektakulär zu. SSV Stötteritz setzte sich vor der SV Merkur 06 Oelsnitz durch. Der Vorjahressieger TSV Germania Chemnitz konnte sich nicht fürs Halbfinale qualifizieren. Im Spiel um Platz 5 waren Sie der SG Canitz im Sechsmeterschießen mit 3:2 unterlegen. Die Halbfinalbegegnungen waren beide mit viel Spannung überzogen. In der ersten Begegnung gab es zwischen Bad Lausick und Merkur 06 Oelsnitz nach 10 Minuten keine Entscheidung. So musste das Strafstoßschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Mit 4:3 gelang dies der VSM Grün Weiss Bad Lausick. Im zweiten „Leipziger Halbfinale“ ließ der Leipziger SV Südwest nichts anbrennen und gewann mit 2:0.

In allen Platzierungsspielen ging es dann knapp zu. Um Platz 7,  5 und 3 fiel die Entscheidung erst vom Punkt. Nur das Finale war nach 10 Minuten entschieden. Der Leipziger SV Südwest gewann  2:1 und kann sich neuer Futsal-Landemeister Ü 35 nennen. Glückwunsch dazu. Auch allen anderen Teams gebührt die Anerkennung für eine qualitativ gute Endrundenpremiere in Leipzig.

All-Star-Team:

  • Andre Hoffmann (Leipziger SV Südwest)
  • Marcel Hengst (VSM Grün Weiss Bad Lausick)
  • Reiko Pöschl (SG Canitz)
  • Marco Wenk (SSV Stötteritz)
  • Mirko Schindler (SV Merkur Oelsnitz)

+++ Ergebnisse ++

Quelle: Homepage SFV