Senioren Ü 35: SG Jößnitz setzt sich im Neunmeterschießen im Finale durch

Hallenpokalsieger um den Geigenmüller Versicherungen/Malermeister Sven Gemeiner Cup wurde am Samstag vor 165 Zuschauern das Team der SG Jößnitz. Im Finale gegen den SV Merkur Oelsnitz stand es nach den regulären 12 Minuten 2:2, genau das gleiche Ergebnis wie im Endrundengruppenspiel zuvor. Die Entscheidung musste demzufolge vom 9-Meter Punkt fallen. Hier hatte die SG Jößnitz dann die besseren Nerven und siegte im Neunmeterschießen mit 4:3 Toren. Herzlichen Glückwunsch für den Sieger und danke an alle Teams für das sportlich faire Turnier. Die „Senioren“, die zum Teil noch recht aktiv in ihren Vereinen um Punkte spielen, zeigten den Fans zum Teil sehr guten Hallenfußball.

In beiden Endrundengruppen blieb es bis zum letzten Spiel sehr spannend, wer überhaupt in die Halbfinals einziehen würde. Der SV Concordia Plauen hatte in seinem letzten Gruppenspiel der Endrundengruppe A sogar die Chance bei einem Sieg gegen Jößnitz in das Halbfinale einzuziehen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass 1:1 endete und somit Jößnitz ins Halbfinale einzog.

In der Endrundengruppe B erspielte sich der VfB Plauen Nord 3 Siege und zog als Gruppenerster ungeschlagen ins Halbfinale ein. Über den zweiten Platz für das Halbfinale kam es im letzten Spiel der Endrundengruppe zwischen dem FSV Bau Weischlitz und dem ESV Lok Plauen zum „Endspiel“. Der ESV Lok Plauen benötigte einen Sieg, da das Torverhältnis zugunsten des FSV Bau Weischlitz sprach. In einem spannenden Spiel, wo beide Mannschaften mehrere Großchancen liegen ließen, endete 1:1 Unentschieden. Somit konnte der FAV Bau Weischlitz ins Halbfinale einziehen und der ESV Lok Plauen musste in das 9-Meter Schießen um Platz 5 antreten. Hier hatten sie am Ende kein Schußglück und unterlagen dem SV Concordia Plauen klar mit 0:3.

In den beiden Halbfinalspielen setzten sich die späteren Finalisten ergebnismäßig klar durch, auch wenn die Gegner es ihnen nicht leicht machten und teilweise ihre Chancen nicht nutzten.
Die Spiele des Turnieres wurden durch die Sportfreunde Siegfried Jahn, Uwe Petri und Andre Kaiser souverän und ohne große Probleme geleitet.

Ergebnisse Ü 35

Durch die teilnehmenden Vereine wurden folgende Sportfreunde

Sven Gemeiner, Marcel Schuch, Denny Buschner, Thomas Schmidt und Jürgen Geigenmüller bei der Ehrung der Besten.

– Thomas Schmidt ESV Lok Plauen als bester Torwart

– Denny Buschner SV Merkur Oelsnitz als bester Spieler

gewählt.

Bester Torschütze des gesamten Turnieres wurde Sportfreund Marcel Schuch, SV Merkur Oelsnitz mit 11 Toren.

Die Siegerehrung nahmen unser Sponsoren Jürgen Geigenmüller, Geigenmüller Versicherungen und Sven Gemeiner, Malermeister Sven Gemeiner vor.
Wir bedanken uns auf diesem Wege für die vorbildliche Unterstützung bei der Durchführung des Geigenmüller Versicherungen/Malermeister Sven Gemeiner Cup 2024.