Selbst ein Tor von Treuens Trainer reicht nicht

  • Beitrag veröffentlicht:20. Mai 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Fußball-Landesklasse: 1:2-Niederlage bei Tanne Thalheim – Reichenbach gewinnt zuhause 3:1 gegen Meerane

Reichenbach/Treuen.In der Fußball-Landesklasse liegt Treuennach dem 1:2 in Thalheim aktuell auf einem Abstiegsplatz.Reichenbach machte aus einem 0:1 gegen Meerane noch ein 3:1 und ist nun Achter.

Reichenbacher FC – Meeraner SV 3:1 (1:1): Gegen Aufsteiger Meerane revanchierten sich die Reichenbacher für das 0:3 in der Hinrunde. Die Hausherren gerieten bereits nach drei Minuten in Rückstand, als Beitlich traf. Im RFC-Kasten stand aufgrund des Ausfalls von Rahm Mannschaftsleiter Lutz Rodewald. Für den früheren Stammkeeper der zweiten Mannschaft war es das erste Pflichtspiel. Der Ausgleich fiel nach 32 Minuten: Süß passte nach innen, wo Kühn nur noch die Schuhspitze hinhalten musste. In Hälfte 2 war Reichenbach Herr im Haus und startete einen Sturmlauf. Der wurde nach knapp einer Stunde belohnt. Süß war aus Nahdistanz zum 2:1 erfolgreich. Einen Handelfmeter von Krell (71.) parierte der Schlussmann der Gäste. Den Sack band Joker Gündel zu. Sein satter Schuss aus spitzem Winkel zappelte zum 3:1-Endstand im Dreiangel. „Wir haben nach dem Rückstand Willen und Kampf gezeigt“, freute sich RFC-Trainer Steve Gorschinek. (omh)

Statistik Reichenbach: Rodewald – Strobel, P. Albert, M. Albert, Particke (86. Fügmann), Rehwald, Krell, Reiher, Papkalla (66. Dathe), Kühn, Süß (75. Gündel); Tore: 0:1 Beitlich (3.), 1:1 Kühn (32.), 2:1 Süß (58.), 3:1 Gündel (83.); SR: Köhler (Chemnitz); Zus.: 130 SV Tanne Thalheim – FSV Treuen 2:1 (1:1): Treuen musste diesmal auf einen fast kompletten Kader verzichten, selbst Trainer Degenkolb kickte mit. In einem Kampfspiel gingen die Thalheimer per verwandeltem Freistoß 1:0 in Führung. Treuen steckte das schnell weg, Schwabe scheiterte im Konter um wenige Zentimeter. In der 18. Minute Treuens kurioser Ausgleich: Thalheims Schlussmann Post wehrte den Ball ab, der genau auf dem Fuß des mitspielenden FSV-Trainers Jens Degenkolb landete. Er traf zum 1:1. Doch Thalheim zeigte sich unbeeindruckt. Den größten Beifall während der Partie bekam ein nackter männlicher Flitzer. In der zweiten Halbzeit folgte Tannes 2:1 durch Rechner. In der Schlussphase ließen beim FSV Schnelligkeit und Kraft immer mehr nach. Treuens Torwart Stiller verhinderte einige Gegentreffer, stürmte in den letzten Minuten selbst ohne Erfolg mit. Treuens Trainer Jens Degenkolb: „Bei uns haben zu viele Leistungsträger gefehlt, das lässt sich nicht so einfach kompensieren.“ ((frale))

Statistik Treuen: Stiller – Leipoldt (68. Diabagate), Scharschmidt, Degenkolb (68. Wende), Rink, Mussago, Schwabe, Lenk (14. Thoß), Bormann, Klein, N. Rausch; Tore: 1:0 Koch (8.), 1:1 Degenkolb (18.), 2:1 Rechner (52.); SR: Schultheiß (Chemnitz). Zus.: 144

Merkurs Mann des Tages heißt Ricardo Persigehl

Oelsnitz.Merkur Oelsnitz hat am Sonntag mit einem 3:2-Erfolg die Serie von 14 ungeschlagenen Spielen von Motor Marienbergbeendet und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Das Spiel begann turbulent. Bereits nach zwei Minuten wackelte das Netz, die Gäste setzten zum Torjubel an. Doch der Ball von Torjäger Hamann (bisher 19 Treffer) landete am Außennetz. Im Gegenzug scheiterte Schuch am Motor-Keeper. Danach köpfte Ketzel einen Persigehl-Eckball knapp neben das Tor. Nach 17Minuten ging Merkur in Führung: Eine ins Zentrum abgewehrte Flanke von Bobach hämmerte Persigehl unter den Querbalken. Schreiter gelang mit einem platzierten Flachschuss der Ausgleich (32.).

Unmittelbar nach der Pause verhinderte Merkur-Torwart Speri mit zwei Glanzparaden innerhalb einer Minute einen Rückstand. Anschließend köpfte Schuch eine Flanke von Christl freistehend in die Arme des Marienberger Torhüters. Wenig später verpasste er eine Eingabe nur um Zentimeter. Nach der erneuten Führung durch Kapitän Persigehl (67.) – Oehm und Schreiner lieferten die Vorarbeit – gelang dem Tabellendritten postwendend der Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf senkte sich ein Kopfball von Werner als Bogenlampe ins lange Eck. Schuch tunnelte anschließend seinen Gegenspieler, stand allein vor dem Tor und konnte sich die Ecke aussuchen. Doch Merkurs bester Torschütze zielte nicht genau und schoss zum Entsetzen seiner Mitspieler daneben. Bei der erneuten Führung (79.) aus Nahdistanz konnte Schuch aber nicht anders, als den Ball über die Linie zu bugsieren. Die Vorarbeit kam von Persigehl, Merkurs Mann des Tages.

Der Oelsnitzer Co-Trainer Manuel Wunderlich: „Das war eine überragende Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner. Man hat gesehen, welches Potenzial im Team steckt. Wir haben uns auch nach dem zweimaligen Ausgleich nicht aufgegeben und auf Sieg gespielt, der aufgrund der Anzahl der Chancen auch verdient ist.“

Statistik Oelsnitz: Speri – Persigehl, Steinel, Ketzel, Schreiner, Heydeck, Baumann, Bobach (90. Winkler), Christl (58. Oehm), Röhling (46. Merkel), Schuch; Tore: 1:0 Persigehl (17.), 1:1 Schreiter (32.), 2:1 Persigehl (67.), 2:2 Werner (69.), 3:2 Schuch (79.); SR: Blödel (Mühlau); Zuschauer: 80

%d Bloggern gefällt das: