Sechs Partien gehen in Verlängerung

  • Beitrag veröffentlicht:19. August 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Plauen.Der SSV Bad Brambach ist der Pechvogel der zweiten Runde im Fußball-Kreispokalwettbewerb. Der Kreisligist, der in der ersten Runde schon Vogtlandligist Unterlosa 8:3 überfuhr, stand am Sonntag gegen Vogtlandklasse-Vertreter Heinsdorfergrund vor der nächsten Überraschung. Die Brambacher hatten einen 0:2-Rückstand zur 3:2-Führung gedreht, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzwang Heinsdorfs Richard Hofmann noch die Verlängerung. In der setzte sich der Favorit noch zum Endstand von 6:4 durch. Es war eine von sechs Partien, die in die Verlängerung gingen.

So mühte sich auch Rekordpokalsieger Syrau vor der beachtlichen Kulisse von 185 Zuschauern bei Concordia Plauen zu einem späten 2:0-Sieg. Auch der VfB Auerbach II hatte beim 1:0 im Vogtlandligaduell gegen Wacker Plauen mehr Mühe, als ihm lieb sein konnte. Unerwartet deutlich 3:0 entschied dagegen Aufsteiger Jößnitz das Vogtlandligaderby gegen Fortuna Plauen für sich. Allerdings fielen die Tore erst in den letzten zehn Minuten.

Die Spielgemeinschaft Neustadt/ Kottengrün steht als einziger Vertreter der 1. Kreisklasse in der Runde der letzten 16. Das Ligaduell bei der SG Limbach wurde eine einseitige Sache: 7:2 siegte Neustadt/Kottengrün. Gar neunmal krachen ließ es der FC Werda beim VfB Plauen Nord. Da tat sich Vogtlandliga-Aufsteiger Erlbach beim 5:4-Sieg über Kreisligist Trieb deutlich schwerer.

Reichlich Spektakel bekamen die Zuschauer in Mylau zu sehen. Beim 7:5 gegen den VFC Adorf ging es auf und ab. Der VSC Mylau-Reichenbach führte schon 5:2, musste aber bis zum Ablauf der 90 Minuten noch das 5:5 hinnehmen, um am Ende doch noch zu jubeln.

Das Achtelfinale wird am Donnerstag, 3. Oktober, ausgetragen. (pj)

%d Bloggern gefällt das: