Schwacher Heimauftritt bringt keine Punkte

Mühltroff.Der Wiedereinstieg nach der Corona-Pause in die Saison der Fußball-Landesklasse ist am Sonntag für den VfB Mühltroff gründlich daneben gegangen. Hinten zu inkonsequent und vorn zu naiv spielend, hatten die Vogtländer beim 0:3 (0:2) zu Hause gegen den Oberlungwitzer SV keine Chance. Den Gästen, die keineswegs spielerisch bedeutend überlegen waren, wurde es relativ leicht gemacht, die Punkte aus dem Vogtland mitzunehmen.

Bereits nach knapp einer Viertelstunde setzte sich der Oberlungwitzer Doppeltorschütze Wüstner gegen Pieles an der Außenlinie durch, lief allein auf VfB-Keeper Remmer zu und netzte ein. Besonders Fortak, der eine Riesenchance besaß, und Neumeister vergaben Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre sogar die Führung drin gewesen. Anders die Gäste. Sie wuschen nach einer Ecke Mitte der ersten Halbzeit nach und stellten auf den 0:2-Halbzeitstand.

Am kommenden Wochenende besitzt der VfB die Möglichkeit, es in Schneeberg besser zu machen und gegen einen weiteren Tabellennachbarn zu punkten.

StatistikMühltroff: Remmer – Zimmermann, Fortak (77. Raisan), Ottiger, Lippeck, Woitzik (77. Schmeißer), Pieles, Lailach, Neumeister, Schankat, Fritzsche (68. Thieme); Tore: 0:1 Wüstner (14.), 0:2 Leuschner (27.), 0:3 Wüstner (57.); SR: Sachse (Chemnitz); Zuschauer: 101

%d Bloggern gefällt das: