Schiedsrichter-Team Vogtland räumt 3 Trophäen in Wilkau-Haßlau ab – Bericht der Schiedsrichter!

  • Beitrag veröffentlicht:31. Dezember 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 28.12.2019 nahm die Schiedsrichter-Auswahl des Vogtlandes am 40. Schiedsrichter Hallenturnier des Kreisverbandes Zwickau teil, es war erst die 2. Teilnahme unserer Mannschaft bei dem Turnier nach 2018 (2. Platz). Es nahmen 8 Schiedsrichter-Mannschaften teil, aufgeteilt in zwei 4er-Gruppen. Im 1. Turnierspiel waren wir gleich gegen das Team des KVF Zwickau 1 gefordert. Den Vogtländischen Kickern gelang ein Auftakt nach Maß, bereits nach 6 Sekunden führte man durch den Treffer von Marcel Gork mit 1:0, es sollte nicht sein letzter bleiben. Das Spiel endete mit 3:1 für uns. Im nächsten Turnierspiel bekamen wir es mit einer jungen Truppe aus Mittelsachsen zu tun, Endergebnis 4:0 durch Treffer von Gork (3x) und Birkhold. Folglich hätte im letzten Vorrundenspiel gegen das Team Westerzgebirge ein Unentschieden für das Halbfinale gereicht, doch die Vogtländer gewannen auch diese Partie mit 2:0.

Im Halbfinale bekamen wir es nun mit dem Team des KVF Stollberg zu tun. Durch Treffer von Wehner und Filc konnte man schnell 2:0 in Führung gehen. Nach einem Gegentor und zahlreichen starken Paraden des Torhüters Michael Ott hieß es schlussendlich 2:1 für das Team Vogtland und wir zogen ins Finale ein.

Im Finale ging es wieder gegen das Team aus Mittelsachsen, dass die 2. Mannschaft des gastgebenden KVF Zwickau im 2. Halbfinale besiegte. Nach einem schnellen Treffer durch Wehner konnte Gork zum 2:0 nachlegen, ein später Anschlusstreffer konnte die Jungs aus dem Vogtland nicht mehr schocken und so siegte das vogtländische Team verdientermaßen ohne Niederlage beim 40. Schiedsrichter-Turnier in Wilkau-Haßlau.

Neben dem Turniersieg stellte das Vogtland den besten Torschützen Marcel Gork mit 6 Turniertreffern, sowie den besten Torhüter Michael Ott, der das komplette Turnier ohne Handschuhe maßgeblich am Erfolg beitrug. Die Trophäe des besten Spielers ging verdientermaßen an Kay Kreisel aus Stollberg.

Ein Dank gilt dem Gastgeber des KVF Zwickau für die hervorragende Organisation des Turnieres.

Zum siegreichen Team Vogtland gehören: Michael Ott, Michael Filc, Romano Wehner, Steve Birkhold, Johannes Schürer, Marcel Gork, Enrico Jahn, Alexander Poller

Endergebnis:

  1. Vogtland
  2. Mittelsachsen
  3. Zwickau 2
  4. Stollberg
  5. Annaberg
  6. Westerzgebirge
  7. Chemnitz
  8. Zwickau 1