Rodewisch zieht in die Endrunde ein

  • Beitrag veröffentlicht:18. Dezember 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren
Rodewisch/Plauen.Das Starterfeld für die Endrunde der dritten Hallenkreismeisterschaft der Männer im Futsal ist seit Sonntagabend komplett. Nachdem in der vorigen Woche der Elsterberger BC und der SV Morgenröthe-Rautenkranzweitergekommen waren und am Samstag der VfB Mühltroff und der 1. FC Rodewisch ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, zogen in der dritten und letzten Gruppe der 1. FC Ranch Plauen und der 1. FC Wacker Plauen nach. Die Endrunde wird am 20. Januar ab 17 Uhr in der Plauener Helbig-Halle ausgetragen. Nach 15 Partien im Modus „Jeder gegen jeden“ wird dabei erst nach 21 Uhr der Sieger feststehen.

Am Samstag dominierte in der Göltzschtalhalle in Rodewisch der VfB Mühltroff das Geschehen. Die Wisentastädter gewannen alle drei Partien, wobei der Sieg im Duell mit dem mitfavorisierten Vogtlandliga-Rivalen Rodewisch 2:0 ausfiel. Die Gastgeber mussten dieser Niederlage aber nicht lange nachtrauern, da sie danach mit klaren Erfolgen gegen Bad Brambach (3:0) und Wernitzgrün (4:0) souverän das zweite Ticket fürs Finale lösten. Bad Brambach sicherte sich durch ein 4:1 gegen Wernitzgrün den dritten Platz. Titelverteidiger Neumark hatte bereits unter der Woche seine Teilnahme an der Vorrunde abgesagt.

Am Sonntag standen sich in der Helbig-Halle fünf Teams gegenüber. Nach zehn Spielen setzten sich mit Ranch und Wacker Plauen (je zehn Punkte) die besten Mannschaften des Tages durch. Beide trafen früh aufeinander. Heintze gelang in der ersten Minute die Führung für Wacker. Nach Doppelpass mit Beyer glückte Forbriger der Ausgleich für den Kreisligisten gegen den zwei Klassen höher kickenden Stadtrivalen. Der Vogtlandligist mühte sich zu einem 2:0 über die überraschend starken Theumaer, fegte danach Markneukirchen 6:1 vom Feld und drehte die Begegnung gegen Pausa nach Rückstand in einen 2:1-Erfolg.

Die Rancher legten gegen Pausa ein 5:3 vor und lagen dabei schon 4:0 vorn. Beim 5:0 gegen Markneukirchen erhöhte der 18-jährige Forbriger sein Torkonto auf vier Treffer. Der gleichaltrige Löscher zeigte nach seinem Dreierpack gegen Pausa in dieser Partie seine Vorbereiterqualitäten. Der SV Theuma hatte bis zum letzten Spiel ebenfalls die Chance auf ein Weiterkommen. Dazu musste jedoch ein Sieg über die Rancher her. Adam und Beyer machten diese Hoffnungen zunichte.

%d Bloggern gefällt das: