Rodewisch schnuppert lange am Sieg

In der Sparkassenvogtlandliga ist Tabellenführer BSV 53 Irfersgrün knapp an der zweiten Saisonniederlage vorbeigerutscht. Beim 1. FC Rodewisch gelang dem Spitzenreiter erst kurz vor Ende der Partie der 3:3 Ausgleich. Die knapp 200 Zuschauer in Rodewisch erlebten ein tolles Spiel mit 6 Toren, 7 gelben Karten, zwei Platzverweisen, es war alles geboten.

Der Tabellenzweite vom VfB Schöneck machte gestern gegen den VfB Pausa-Mühltroff kurzen Prozess. Am Ende stand für den VfB ein 7:0 Heimerfolg und die Verteidigung von Platz 2. Für Pausa-Mühltroff ging es durch die hohe Niederlage nun auf einen direkten Abstiegsplatz.

Neuer Dritter ist nun wieder der FC Fortuna 91 Plauen. Im Stadtderby gewannen die Fortunen bei der SG Jößnitz mit 6:3 und rehabilitieren sich für die Niederlage aus der Vorwoche. Jößnitz konnte an den Auswärtssieg in Rotschau nicht anknüpfen, rutschte aber trotz Niederlage einen Platz in der Tabelle nach vor.

Platz 3 verloren hat der BC Erlbach am Wochenende. Etwas überraschend unterlag der BC gestern beim VfB 1908 Lengenfeld mit 2:0. Für den VfB Lengenfeld ein ganz wichtiger Dreier im Kampf um die Klassenerhalt. Erlbach ist nun wieder Vierter.

Die SG Rotschau hat nach der Heimniederlage gegen Jößnitz, gestern auch beim FC Werda verloren. Am Ende siegte der FC Werda mit 4:3 und machte in der Tabelle einen Platz gut. Rotschau bleibt noch Fünfter, hat aber 3 Teams im Nacken, die punktgleich oder nur maximal 2 Punkte hinter ihnen liegen.

Der SV 1903 Kottengrün hat den Klassenerhalt wieder vor Augen. Nach dem 1:0 Auswärtserfolg beim SV Concordia Plauen, stehen die Kottengrüner zwar noch auf dem letzten Platz, aber nur noch 1 Zähler hinter Platz 12, der aktuell zum Ligaverbleib reichen könnte.

Der 1. FC Wacker Plauen und der FSV Treuen trennten sich am Wochenende 0:0 Unentschieden, was so richtig keinem von beiden hilft. Treuen liegt nun nur noch 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, Wacker bleibt mit 26 Punkten auf Platz 7.