Reichenbach verliert in Dresden, nur Auerbach 2 gewinnt in der Landesklasse

  • Beitrag veröffentlicht:20. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Landesliga Sachsen hat der Reichenbacher FC eine 3:1 Auswärtsniederlage beim SC Borea Dresden hinnehmen müssen. Damit kassierte der RFC die 4. Saisonniederlage und rutscht auf Platz 11 in der Tabelle ab.

In der Landesklasse West konnte am Wochenende nur der VfB Auerbach 2 gewinnen. Die Zweite der VfB gewann gegen den TSV IFA Chemnitz mit 1:0 und ist nun erster Verfolger von Thalheim in der Tabelle. Der SV Merkur 06 Oelsnitz verlor dagegen etwas überraschend gegen den FSV Limbach Oberfrohna mit 2:5 und verpasste den Sprung auf Platz 2. Auch der SC Syrau hatte sich seine Auswärtsfahrt nach Annaberg sicher anders vorgestellt. Am Ende verlor man mit 3:1 und verlor einige Plätze in der Tabelle und liegt nun auf Platz 13 in der Gefahrenzone der Liga. Dies könnte man am Mittwoch im Nachholspiel gegen Schneeberg aber wieder ändern, wenn man dort 3 Punkte zu Hause holen würde.