Reichenbach gegen direkten Konkurrenten, Auerbach 2 und Oelsnitz mit Angriff nach vorn, Syrau muss punkten

  • Beitrag veröffentlicht:14. März 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Landesliga Sachsen empfängt der Reichenbacher FC am Wochenende den direkten Tabellennachbarn vom VfB Fortuna Chemnitz. Aktuell haben beide 25 Punkte auf dem Konto und stehen auf den Plätzen 10 und 9. Im Hinspiel gab es für den RFC einen 3:1 Erfolg, den man am Sonntag gerne wiederholen und damit am VfB Fortuna Chemnitz vorbeiziehen würde.

In der Landesklasse West spielt der VfB Auerbach 2 am Sonntag beim FC Stollberg. Im Hinspiel gab es ein verrücktes 4:4. Der VfB 2 liegt aktuell 4 Punkte hinter Platz 1 und könnte mit einem Auswärtssieg, den Druck auf die Tabellenspitze weiter hochhalten. Die wohl letzte Chance, noch einmal in den Kampf um die Spitze einzugreifen, hat am Wochenende der SV Merkur 06  Oelsnitz. Man gastiert beim Tabellendritten vom SV Tanne Thalheim. Aktuell liegt Thalheim 3 Punkte vor den Sperken und wenn man auswärts einen Dreier landen würde, wäre man am SV Tanne Thalheim dran und würde wieder um die Spitzenplätze mitreden können. Auf den SC Syrau wartet mit dem FSV Limbach Oberfrohna der nächste Konkurrent um den Klassenerhalt. Nach der Niederlage in Oberlungwitz, will man nun in die Erfolgsspur 2024 zurück und den Abstand zu Limbach Oberfrohna auf 8 Punkte ausbauen. Im Hinspiel gab es ein 1:1 Unentschieden.