Reichenbach auswärts in Markranstädt, Spitzenspiel in Oelsnitz

  • Beitrag veröffentlicht:29. Februar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Landesliga Sachsen, gastiert der Reichenbacher FC am kommenden Wochenende beim Tabellendritten vom SSV Markranstädt. Mit vier Punkten aus zwei Spielen, sind die Reichenbacher gut ins neue Jahr gekommen und halten ihren aktuell 10.Platz mit allem was sie haben. Als eines der besten Auswärtsteams der Liga und mit dem Hintergrund, gegen die Spitzenteams immer eine gute Rolle zu spielen, reisen die Kästner Schützlinge sicher mit einem guten Gefühl nach Markranstädt. Kann man an seine Auswärtsstärke anknüpfen und einen Dreier holen, würde man in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach vorne rutschen und die Abstiegszone weiter ganz weit hinter sich lassen.

In der Landesklasse West, kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten aus Oelsnitz und dem Spitzenreiter vom ESV Lok Zwickau. Wollen die Sperken noch einmal ein Wörtchen um den Staffelsieg mitreden, müssen sie dieses Spiel zu Hause für sich entscheiden, denn dann wäre man bis auf 3 Zähler an den Zwickauern dran. Das 4:0 in Schneeberg wird bestimmt Auftrieb gegeben haben und so freut man sich in Oelsnitz sicher auf ein spannendes Duell. Der VfB 1906 Auerbach 2 hat am Sonntag den Tabellennachbarn vom SV Eiche Reichenbrand zu Gast. Mit einem Heimerfolg könnten sich die 3-Türme Städter von Eiche absetzen und den Abstand auf 7 Punkte vergrößern und damit wieder den Blick zu den Spitzenplätzen aufnehmen. Ein weiteres wichtiges Spiel steht am Sonntag für den SC Syrau 1919 an. Der Tabellenneunte gastiert beim Fünfzehnten vom SV Auerhammer. Nach drei Siegen in Folge, sind die Syrauer in einem „Flow“ und wollen diesen auch im Erzgebirge fortsetzen. Gelingt dies, würde man Auerhammer schon auf 15 Punkte distanzieren und hätten sich damit wohl von einem direkten Konkurrenten endgültig entfernt. Doch auch der SV Auerhammer siegte zuletzt zweimal und wird alles daransetzen, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen.