0

Quizfragen zur Regel 13 der Fußballregeln

1 / 12

Der Schiedsrichter hat auf indirekten Freistoß für die Angreifer circa sieben Meter vor dem gegnerischen Tor entschieden. Wo dürfen die verteidigenden Spieler bei der Ausführung stehen?

2 / 12

Wie zeigt der Schiedsrichter an, dass es sich um einen indirekten Freistoß handelt?

3 / 12

Um das Spiel schnell fortsetzen zu können, wird beim Freistoß im Mittelfeld ein noch rollender Ball einem völlig freistehenden Mitspieler zugespielt. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

4 / 12

Bei einem Freistoß lässt der Schiedsrichter eine gewollt schnelle Spielfortsetzung zu, obwohl sich noch einige Abwehrspieler in unmittelbarer Nähe des Balles befinden. Handelt der Schiedsrichter richtig?

5 / 12

Der Schiedsrichter fordert einen Angreifer auf, mit der Ausführung eines Freistoßes zu warten, bis er pfeift da er zuerst den Mauerabstand korrigieren möchte. Trotzdem schießt der Spieler den Ball und erzielt ein Tor.

6 / 12

Ein Freistoß wird schnell ausgeführt, obwohl der Gegner noch nicht 9,15 Meter vom Ball entfernt ist. Dabei wird ein verteidigender Spieler angeschossen. Spielfortsetzung?

7 / 12

Kurz vor Spielende bekommt die mit 0:1 in Rückstand liegende Mannschaft einen direkten Freistoß zugesprochen. Der vorgesehene Schütze verzögert unnötig die Ausführung des Freistoßes, indem er nach Freigabe durch den Schiedsrichter die Mauerstellung reklamiert und sich weigert den direkten Freistoß auszuführen.

8 / 12

Mit einem Fallrückzieher spielt ein Verteidiger den Ball, dabei gefährdet er einen Gegenspieler, der seinen Kopf gerade noch zurückziehen kann. Der anschließende ordnungsgemäß ausgeführte indirekte Freistoß wird direkt ins gegnerische Tor getreten.

9 / 12

Ein indirekter Freistoß wird direkt auf das Tor getreten. Von der Faust des Torwarts abgelenkt, geht er ins Tor.

10 / 12

Der Schiedsrichter hat auf direkten Freistoß entschieden. Ein Abwehrspieler stellt sich vor den Ball, um eine schnelle Ausführung zu verhindern. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

11 / 12

Eine Mannschaft will den Freistoß schnell ausführen. Der Schiedsrichter will aber den zuvor foulspielenden Spieler verwarnen.

12 / 12

Ein indirekter Freistoß in Tornähe wird von der angreifenden Mannschaft wenige Zentimeter zurückgespielt. Ein Mitspieler tritt das Leder direkt ins gegnerische Tor. Spielfortsetzung?

Dein Ergebnis ist