0

Quizfragen zur Regel 11 der Fußballregeln

1 / 12

Nach einem Schuss auf das Tor kommt der Ball vom Torwart zu einem zuvor im Abseits stehenden Stürmer.

2 / 12

Ein Stürmer verlässt das Spielfeld über die Torlinie, um sich einer Abseitsstellung zu entziehen. Sein Mitspieler tritt den Ball ins Tor. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

3 / 12

Zum Zeitpunkt der Ballabgabe steht ein Stürmer in der gegnerischen Spielhälfte im Abseits. Um den Ball annehmen zu können, läuft er in die eigene Hälfte zurück und passt den Ball einem Mitspieler zu.

4 / 12

Einen lang getretenen Ball versucht der Verteidiger wegzuköpfen. Der Kopfball misslingt, der Verteidiger kann den Ball nur noch abfälschen, so dass dieser zu einem abseits stehenden Spieler gelangt.

5 / 12

Ein in der gegnerischen Spielhälfte abseits stehender Spieler erhält den Ball direkt von einem Abschlag seines Torwarts und erzielt ein Tor. 

6 / 12

Ein Abwehrspieler schießt bei der Abwehr einen Gegenspieler an, von dem der Ball zu einem abseits stehenden Mitspieler springt. Dieser kann den Ball ins Tor schießen. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

7 / 12

Ein Angreifer läuft mit dem Ball bis zur Eckfahne und flankt von dort das Leder zu einem Mitspieler, der circa sechs Meter vor dem Tor nur noch den Torwart vor sich hat. Der Spieler nimmt den Ball an und schießt ihn ins Tor.

8 / 12

Zum Zeitpunkt der Ballabgabe steht der Stürmer in der eigenen Spielhälfte. Zum Zeitpunkt der Ballannahme steht er in der gegnerischen Hälfte in Abseitsstellung. Welche Entscheidung trifft der Schiedsrichter?

9 / 12

Ein im Abseits stehender Spieler verpasst ein Zuspiel. Von der Eckfahne prallt der Ball jedoch zurück zu ihm.

10 / 12

Darf ein Spieler verwarnt werden, weil er sich wiederholt in strafbarer Abseitsstellung befindet?

11 / 12

Ein Angreifer bekommt den Ball von einem Mitspieler zugespielt. Im Moment der Ballabgabe befindet er sich in Höhe des vorletzten Abwehrspielers.

12 / 12

Der Ball wird von einem Angreifer nach rechts außen gespielt. Im Mittelfeld steht ein Mitspieler im Abseits. 

Dein Ergebnis ist