Premiere vollends gelungen – Vogut Team schlägt sich achtbar gegen Oberligisten VFC Plauen

  • Beitrag veröffentlicht:18. Juli 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit – das Spiel des Jahres stand auf dem Programm. Die VOGUT Auswahl 2022/2023 traf im Plauener Vogtlandstadion auf den VFC Plauen.

Eine Saison lang, konnten sich die Spieler der Landesklasse, Vogtlandliga und Kreisligen für die VOGUT Auswahl mit ihren Leistungen und Nominierungen in den Teams der Woche und Monate qualifizieren. Am Ende standen die besten 17 Kicker im Kader des Spiel des Jahres.

Alles organisiert von Jan Zimmermann und Nils Bauer, die mit der Schaffung von VOGUT und ihren tollen Aktion für die Basis, ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Sachsen und sicher auch bundesweit geschaffen haben. Wie viele unzählige Stunden sie in ihr Projekt in der vergangenen Spielzeit investiert haben, kann man sicher gar nicht mehr fassen, aber was die beiden hier auf die Beine gestellt haben, ist und war sensationell. Allein die ganze Woche vor dem Spiel, mit zweimaligen Training, mit einem eigenen Medienteam, die Kabine ausgestattet wie bei den Profis, alles hatte Hand und Fuß. Einfach perfekt.

Als im vergangenen Jahr die Idee mit dem Spiel des Jahres geboren wurde, sagten wir als Verband natürlich ähnlich wie beim FIFA Online Cup unsere Unterstützung sehr gerne zu. Schnell war klar, dass der erste Gegner des Teams der VFC Plauen sein sollte. Auch dort stieß man auf offene Ohren und Thomas Fritzlar und Silja Schumann sagten sofort zu, vielen Dank dafür. Und so war es dann auch passend, dass das Spiel im Rahmen der 120 Jahr Feier des VFC Plauen am vergangenen Freitag den Startschuss für die große Fete bildete.

Der VFC Plauen hatte sich in Zusammenarbeit mit Karsten Repert mächtig ins Zeug gelegt, um am Spieltag ein toller Gastgeber zu sein, dafür noch einmal vielen, vielen Dank. Keiner wusste auch so richtig, wie dieses Spiel angenommen wird und wie viele Zuschauer denn kommen würden, am Ende waren alle einfach nur froh und glücklich, dass in den Ferien an einem Freitagabend knapp 700 Zuschauer ins Stadion gekommen waren, um ihre Lieblinge gegen den Oberligisten spielen zu sehen. Und sie hatten ihr Kommen nicht bereut, denn was die VOGUT Auswahl am Ende auf dem Platz anbot, war richtig toll. Zweimal konnte man in Führung gehen, durch Strobel (Neu SV Merkur 06 Oelsnitz) und Steinbach (SC Syrau), der VFC Plauen glich in Hälfte eins aus und drehte das Spiel in der Schlussphase dann noch in einen 3:2 Erfolg. Am Ende jubelten die Zuschauer ihren Schützlingen aus ihrer Mitte und ihren Vereinen zu und alle waren sich einig, dass war eine richtig tolle Veranstaltung, die zur Tradition werden sollte.

Unser Dank geht an Jan Zimmermann und Nils Bauer von VOGUT, ihr seid die Macher für dieses Projekt, Danke, dass es euch gibt und ihr das für die Basis im Vogtland auf die Beine gestellt habt. Wie groß die Wertschätzung für die Spieler war und ist, zeigen die vielen, vielen Danksagungen an euch, welche ihr euch redlich verdient habt. Wir werden weiter an eurer Seite unterstützend stehen und euch helfen wo wir können.
Vielen Dank an den VFC Plauen, dass diese Premiere bei euch stattfinden durfte. Danke an Thomas Fritzlar, Silja Schumann, eure Helferinnen und Helfer, an Karsten Repert und Gerd Schremmer und an das Team des VFC Plauen, dass ihr dieses Spiel mit ausgetragen habt. Danke auch an die Falknerei Herrmann für die tolle Showeinlage vor dem Spiel. Falknerei Herrmann
Vielen Dank auch an alle Partner und Sponsoren von VOGUT, die zu einem tollen Gelingen dieses Spiels beigetragen habt. Hier seien genannt, Malermeister Sven Gemeiner, Kadner Immobilien, TIPICO Plauen, God of Games, TEPRINT, fair play Sport Plauen, Markgrafen Oelsnitz und die Sternquell Brauerei Plauen. Ein großes Dankeschön auch an das Medienteam von VOGUT für die vielen tollen Bilder und den Videoclip.

Alle Info´s rund um VOGUT gibt es hier: VOGUT.DE

Team der Saison 2022/2023

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und sind gespannt, was die beiden für die neue Spielzeit alles so geplant haben! Wir sind auf jeden Fall dabei!