Oberliga-Reserve setzt alles auf Sieg

Fußball-Landesklasse: VfB Auerbach II empfängt den VfB Annaberg – Startet der Aufsteiger eine neue Serie?

Auerbach.Eine Woche nach dem 7:1-Erfolg im Derby gegen Merkur Oelsnitz sind die Auerbacher Landesklasse-Kicker am vergangenen Sonntag wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Das 1:4 beim Oberlungwitzer SV war die erste Niederlage für die Elf von Trainer Steve Gorschinek seit dem 0:2 im vogtländischen Duell gegen Spitzenreiter Reichenbacher FC am 15. Oktober 2022. Danach hatte die VfB-Reserve achtmal in Folge nicht verloren (6 Siege, 2 Unentschieden, 28:7 Tore). Im Heimspiel gegen den VfB Annaberg (23 Punkte/8. Platz) wollen die Auerbacher (28/3.) wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Gespielt wird auf dem Kunstrasen des Diesterweg-Sportplatzes. Für die Annaberger ist es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr, nachdem am vergangenen Wochenende die Heimpartie gegen den Meeraner SV den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen war.

„Wir setzen nun gegen Annaberg alles auf Sieg“, versprach Trainer Steve Gorschinek nach der 1:4-Niederlage in Oberlungwitz – nach einem Spiel, in dem praktisch alles gegen die Vogtländer gelaufen war. Unter anderem hatten die Gelb-Schwarzen an einer mangelnden Chancenverwertung zu knabbern. Mit mehr Stabilität in der Defensive und mehr Durchschlagskraft im Angriff soll nun die Antwort gelingen. Und wer weiß, vielleicht startet der Aufsteiger ja eine neue Erfolgsserie.

Merkur Oelsnitz (in Oberlungwitz) und Pausa-Mühltroff (in Zwickau) müssen am Sonntag auswärts ran. (ban)

%d Bloggern gefällt das: