Neumark verteidigt Platz 1 mit klarem Sieg

  • Beitrag veröffentlicht:9. September 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Fußball-Vogtlandklasse ist die Tabelle deutlich verzerrt. Doch keine Mannschaft kann drei Siege nach drei Spieltagen aufweisen.

Plauen.

Im Plauener Derby in der Fußball-Vogtlandklasse hat sich die SG Stahlbau Plauen mit 4:1 klar beim Aufsteiger Plauen Nord durchgesetzt. Mit einem deutlichen Sieg in Adorf hat die SpVgg Neumark Platz1 verteidigt. Lengefeld wartet weiter auf den ersten Sieg.

VfB Plauen Nord – SG Stahlbau Plauen 1:4 (1:3): Mühlhaus brachte den Aufsteiger früh in Führung. Doch Stahlbaus Zöller und Bär drehten die Partie bis zur 17. Minute. Kurz vor der Pause erhöhte abermals Zöller zur 3:1-Pausenführung. In der 90. Minute war es dann erneut Bär, der zum Endstand traf. (czi)

SV Concordia Plauen – SpVgg Grünbach-Falkenstein 4:0 (2:0): Concordia Plauen knackt als erstes Team in dieser Saison die Abwehr von Grünbach-Falkenstein. Zaim brachte die Hausherren nach 27 Minuten in Führung, Scholz erhöhte mit dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel schraubte Wittig das Ergebnis nach oben, ehe Scholz mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand markierte. (czi)

VFC Adorf – SpVgg Neumark 0:4 (0:1): Nach Pfostenschuss von Groß machte es Astermann mit per Innenpfosten besser und traf zum 0:1. Die Neumarker Abwehr hielt dem Adorfer Druck stand. In die Drangphase von Adorf eine Viertelstunde vor Schluss fiel der Neumarker Doppelpack durch Groß. Trotz klarem Rückstand steckte der VFC nicht auf. Doch Nürnberger traf kurz vor Schluss zum 0:4. (mirw)

SV Wildenau – SG Kürbitz 2:3 (1:2): Der SV Wildenau wartet weiter auf den ersten Sieg nach dem Aufstieg. Nach zwei Unentschieden gab es gegen den Vorjahresaufsteiger Kürbitz eine 2:3-Niederlage. Schirmers Führungstreffer konnte Wildenaus Brückner ausgleichen. Im Gegenzug stellte Gork die Kürbitzer Führung wieder her. Seyfahrt erhöhte kurz vor Schluss auf 1:3, der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Reinhardt kam zu spät. (czi)

VfB Lengenfeld – SV Merkur Oelsnitz II 2:3 (0:2): Die Hausherren starteten gut und mit mehr Spielanteilen in die Partie. Doch nach einem langen Ball, bei dem die Abstimmung in der Lengenfelder Defensive nicht stimmte, trafen die Gäste. Nach gut einer halben Stunde war es Rödel, der nach einem Konter erhöhte. Kurz nach der Pause vollendete Rau einen starken Angriff zum Oelsnitzer 3:0. Ebenfalls eine schöne Kombination führte nur eine Minute später zum 1:3-Anschluss. Herzogs Treffer vom Elfmeterpunkt in der 90. Minute kam zu spät für die große Aufholjagd. (czi)

%d Bloggern gefällt das: