Nachwuchs beendet die Saison 2017/2018

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die D-,E- und F-Junioren ihre Saison beendet haben, geht es nun am kommenden Wochenende auch für die C-, B- und A-Junioren zum letzten Spieltag.

Bei den C-Junioren steht der 1. FC Wacker Plauen nach dem gestrigen Nachholspiel beim FSV Bau Weischlitz bereits als Vogtlandmeister fest. Neben dem Pokalsieg vor wenigen Tagen, konnten sich die Ostvorstädter damit das Double sichern und sich nun auf die Landesklasse in der kommenden Saison freuen. Herzlichen Glückwunsch zum Titel 1. FC Wacker Plauen. Am Samstag kommt es dabei noch einmal zu einer sicherlich interessanten Begegnung, wenn der Tabellenführer und Meister vom 1. FC Wacker Plauen auf den Vizemeister vom SV Merkur 06 Oelsnitz 2 trifft. Im direkten Duell um Platz drei treffen die SpG Heinsdorfergrund/RFC und die SpG Syrau/Jößnitz aufeinander.

Auch bei den B-Junioren kann sich der 1. FC Wacker Plauen über den Titel Vogtlandmeister freuen. Damit geht es auch für die B-Junioren in der kommenden Saison eine Klasse nach oben in Richtung Landesklasse – auch dazu Herzlichen Glückwunsch. Am Sonntag trifft der neue Meister auf die SpG Theuma/Großfriesen und will sich dort sicherlich auch mit einem weiteren Erfolg in die Pause verabschieden. Hinter Wacker kämpfen gleich 6 Mannschaften um die zwei weiteren Podestplätze. Die besten Chancen auf Platz 2 hat dabei Lengenfeld, die auf Treuen treffen. Doch auch Jößnitz gegen Wernesgrün, Oelsnitz/Eichigt, Ellefeld/Brunn und die Concordia Plauen haben noch Chancen auf Platz 2 oder 3.

Die SpG Rotschau/Heinsdorfergrund ist neuer Vogtlandmeister bei den A-Junioren. Dies steht bereits fest.  Auch sie konnten in dieser Saison das Double holen, gewannen sie doch ihr Pokalendspiel gegen Syrau vor wenigen Tagen in Weischlitz. Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison nach Rotschau/Heinsdorfergrund. Platz 2 geht an die SpVgg Grünbach Falkenstein, die am Wochenende bei Theuma/Großfriesen antreten muss. Platz 3 können mit Ranch/Weischlitz gegen Syrau/Jößnitz, Merkur Oelsnitz gegen Markneukirchen und Adorf/Bad Brambach gegen Treuen/Pfaffengrün noch drei Teams erreichen.