Merkur ohne Zählbares gegen Meerane

Von Steffen Windisch

Die Oelsnitzer Landesklasse-Fußballer fallen nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Meeraner SV auf Rang 6 zurück. Der Torhüter verhindert dabei Schlimmeres.

Oelsnitz.Der SV Merkur Oelsnitz hat sein Heimspiel gegen den Meeraner SV mit 1:2 verloren und ist auf den 6. Tabellenplatz zurückgefallen. Die Gäste revanchierten sich damit eindrucksvoll für die 0:1-Niederlage im Hinspiel und sind aufgrund des besseren Torverhältnisses an Oelsnitz in der Tabelle vorbeigezogen.

Zunächst konnten sich beide Keeper bei Freistößen von Petzold auf Meeraner und Persigehl auf Oelsnitzer Seite auszeichnen. Nach einer Chance von Hofmann, er scheiterte am Meeraner Schlussmann, bekamen die Gäste immer mehr Oberwasser. Petzold scheiterte an der Querlatte und Rudolph an der überragenden Fußabwehr von Merkur-Keeper Thoß. Die Gäste-Führung durch Viehweger fast mit dem Pausenpfiff war hochverdient. Der Stürmer staubte nach einem Lattentreffer von Rudolph ab.

Merkurs Co-Trainer Manuel Wunderlich, der dem im Urlaub weilenden Thomas Sesselmann vertrat, war unzufrieden: „Es ist das alte Lied. Drei, vier Mann zerren an den Ketten und der Rest wirkt pomadig und behäbig. Wir können uns bei unserem Torhüter bedanken, dass es zur Halbzeit nicht 0:3 steht.“

StatistikOelsnitz: Thoß – Wilson (84. Lippert), Baumann, Hofmann, Spitzner, Persigehl, Hartung, Steinel, Röhling (79. Enders), Schreiner, Bobach (69. Nguyen Tan); Tore: 0:1 Viehweger (45.), 1:1 Persigehl (55.), 1:2 Rudolph (84.); SR: Steingräber (Annaberg); Zuschauer: 90

%d Bloggern gefällt das: