„Mathias „Matsche“ Köhler – Eine Legende tritt kürzer!

 „Mathias „Matsche“ Köhler, ein Ausnahmespieler und Integrationsfigur des VfB Plauen Nord der Neuzeit, beendet mit Ablauf dieser Saison offiziell seine überragende Karriere in der 1. Mannschaft des VfB Plauen Nord, die er ununterbrochen seit 1999, also fast 20 Jahre, ausübte.

Mathias bleibt dem VfB Plauen Nord weiterhin treu und wird zukünftig seine sportliche Konzentration auf die 1. Kreisklasse, in der diese Saison aufgestiegenen 2. Mannschaft des VfB Plauen Nord richten, sowie die Alte Herren Mannschaft der SpG Nord/ Lok Plauen verstärken. Er wird auch weiter im Umfeld der 1. Mannschaft mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Zu Ehren dieser beispiellosen Karriere wird Mathias Köhler am kommenden Samstag mit einem Abschiedsspiel auf dem Nordplatz geehrt:

Anstoß: Samstag, 23.06.18, 15:00 Uhr

Es spielen die 1. Mannschaft des VfB Plauen Nord gg. eine Traditionself, bestehend aus alten Wegbegleitern von „Matsche“ die Ihn in seinen sportlichen Stationen bei den Vereinen 1. FC Rodewisch, VFC Plauen e.V. und VfB Plauen Nord begegneten.
Matsche spielt in der 1. Halbzeit in der Mannschaft des VfB Plauen Nord und in der 2. Hälfte im Traditions-Team mit seinen Kumpels.“

Quelle: VfB Plauen Nord