Kellerduell in Neumark

In der Sparkassenvogtlandklasse gastiert Tabellenführer Grünbach Falkenstein im Spitzenspiel beim Tabellendritten vom VfB Großfriesen. In der Hinrunde gewann die SpVgg Grünbach Falkenstein zu Hause mit 2:0. 10 Punkte liegt der Spitzenreiter vor dem Dritten, der nur mit einem Sieg, noch einmal ins Titelrennen eingreifen kann.

Der Tabellenzweite vom Reichenbacher FC 2 hat den Zehnten vom VfB Plauen Nord zu Gast. Reichenbach 2 ist sicher Favorit in diesem Spiel, aber Nord hat sich stabilisiert und wird in Reichenbach versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Das Hinspiel endete 2:2

Der Leubnitzer SV gastiert bei der SG Kürbitz. Der Vierte stagniert etwas in der Liga, aber als Aufsteiger ist dies auf keinen Fall eine „Schande“ Platz 4 ist großartig und mit einem Auswärtssieg, würde man seinen vierten Platz weiter sichern. Kürbitz geht mit einem Kantersieg aus der Vorwoche gegen Schreiersgrün in dieses Spiel und wird versuchen, Platz 6 in der Tabelle anzugreifen.

Entspannt kann der SSV Bad Brambach am Samstag nach Weischlitz reisen. Mit 27 Punkten und Platz 5, hat man in dieser Saison nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun. Da der Abstand nach ganz vorne aber auch zu groß ist, geht es nur darum, seinen tollen Platz weiter zu festigen. Weischlitz hat 18 Punkte und liegt auf Platz 9. Ein Heimsieg würde helfen, den Abstand zu den hinteren Plätzen zumindest stabil zu halten, wenn nicht zu vergrößern.

Ein echtes Kellerduell findet am Sonntag in Neumark statt. Dann empfängt der Vorletzte aus Neumark, das Schlusslicht vom SV Fronberg Schreiersgrün. Beide streben den ersten Saisonsieg an, um überhaupt noch eine Chance zu haben, in den Kampf um den Ligaverbleib noch einmal eingreifen zu können.

Der FSV Ellefeld hat am Wochenende die SpVgg Heinsdorfergrund zu Gast. Der Achte spielte dabei mit zwei Punkten Vorsprung gegen den Elften. Also ein spannendes Spiel um die Plätze 7-12 in der Tabelle.

Weiter in Richtung Spitzengruppe will der SV Merkur 06 Oelsnitz vorstoßen. Der Sechste gastiert beim Zwölften vom TSV Trieb. Der Aufsteiger hat 9 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz und möchte diesen Abstand natürlich gerne halten und bestenfalls ausbauen. Oelsnitz 2 könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Plätze 3-5 schaffen.