Kein Sieg für vogtländische Teams auf Landesebene

  • Beitrag veröffentlicht:18. März 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Keinen Sieg gab es am Wochenende für die vogtländischen Herrenteams auf Landesebene.

In der Landesliga Sachsen kam der Reichenbacher FC nicht über ein 1:1 gegen den VfB Fortuna Chemnitz hinaus und verpasste den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz. Man bleibt damit im Jahr 2024 ungeschlagen, konnte aber den angestrebten 2. Heimsieg leider nicht einfahren.

In der Landesklasse West verpassten es Auerbach 2 und Oelsnitz, den Druck auf die Spitzenplätze zu erhöhen. Auerbach 2 unterlag überraschend deutlich in Stollberg mit 5:0 und Merkur 06 Oelsnitz musste sich in Thalheim mit 3:2 geschlagen geben. Auch der SC Syrau konnte nicht gewinnen, verbuchte beim 2:2 gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den FSV Limbach Oberfrohna, am Ende wenigstens noch einen Punkt. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt damit weiterhin nur 4 Punkte.