Jößnitz unterliegt in Aue, Mädels gewinnen Spitzenspiel, Rodewisch bleibt vorn!

  • Beitrag veröffentlicht:27. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Die Damen der SG Jößnitz haben nach vierwöchiger Spielpause ihr Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue 2 mit 2:1 verloren. Damit bleiben die Jößnitzerinnen auf Platz 4 und haben den Anschluss zu Platz 3 leider erst einmal verloren.

Unsere Mädels der SpG Neustadt/Jößnitz haben das Spitzenspiel bei der Spvgg Dresden Löbtau mit 4:1 gewonnen und damit ihre Chance auf den Staffelsieg weiter gewahrt. 2 x Fabienne Solbrig, Anna Viktoria Bräunig und Natalie Ufer sorgten mit ihren Treffern für den Auswärtssieg. Herzlichen Dank noch einmal an Dresden Löbtau für die unkomplizierte Spieltagsverlegung und das tolle Entgegenkommen. Mit einem Spiel weniger, liegen unsere Mädels nun punktgleich mit Dresden auf Platz 2 und haben den Spitzenreiter aus Ludwigsdorf in Sichtweite.

In der Stadt Galerie Vogtlandklasse zieht der 1. FC Rodewisch weiter seine Kreise. Gestern siegte man gegen die SpG Wernesgrün/Schönheide/Grünbach Falkenstein mit 13:0. Zweiter bleibt der BC Erlbach, der gegen Schreiersgrün mit 7:0 gewinnen konnte. Die SpG Pfaffengrün/Zobes siegte gegen den SV Coschütz mit 5:0, die SpG Tanna/Mühltroff holte einen Heimdreier gegen den SV Eintracht Eichigt (3:2) und der SV Merkur 06 Oelsnitz gewann beim 1. FC Greiz mit 1:0.