INJOY Cup Sieger kommt aus Rodewisch – Herzlichen Glückwunsch!

  • Beitrag veröffentlicht:5. Februar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Der 1. FC Rodewisch hat gestern den INJOY Vogtland Cup der Damen gewonnen und sich den Titel Hallenpokalsieger der Saison 2023/2024 gesichert. Im Finale gewannen die Rodewischerinnen mit 1:0 gegen den SV Fronberg Schreiersgrün, der gestern sicherlich für viele überraschend, aber verdient, den zweiten Platz holen konnten. Dritter wurde die SG Jößnitz nach Neumeterschießen gegen den SV Merkur 06 Oelsnitz. Platz 5 ging an die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz vor der SpG Tanna/Mühltroff. Unsere B-Juniorinnen der SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach wurden am Ende Siebenter vor dem Freizeitteam des Post SV Plauen.

Zur besten Torhüterin des Turniers wurde Julia Nagler vom Post SV Plauen gewählt.

Die beste Spielerin stellt mit Emily Grenzendörfer der SV Fronberg Schreiersgrün.

Nicole Döring von der SG Jößnitz erzielte im Turnier 5 Treffer und wurde damit beste Torschützin.

Andreas „Fiedi“ Fiedler vom INJOY Oelsnitz/Falkenstein war natürlich zur Siegerehrung gekommen, um die Mädels für ihre tollen Leistungen auszuzeichnen. Wir bedanken uns recht herzlich beim INJOY Vogtland für die großartige Unterstützung auch in dieser Saison!

Vielen Dank auch an die Turnierleitung um Wolfgang Eckardt und Manfred Jahn, sowie die Schiedsrichter Siegfried Jahn, Michael Leihkamm und Christian Berger.

Ebenso ein großer Dank an die über 200 Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Endrunde der Frauen, ein würdiger Rahmen für den Frauenfußball, der damit auch eine große Wertschätzung erfuhr.

Vielen Dank auch an MACOO Plauen und die Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz, die die Mannschaften mit einer Obstplatte für´s Turnier unterstützten!