Hinweise zum Spielbetrieb

  • Beitrag veröffentlicht:21. Juni 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In den vergangenen Tagen erreichten uns mehrere Anrufe von Vereinen, die nach dem Start der neuen Saison gefragt haben um ihre Testspielplanungen weiter vorantreiben zu können. Nach Rücksprache mit dem Spielausschuss, möchten wir euch folgendes mitteilen:

In der Videokonferenz vor einigen Wochen wurden die beiden Möglichkeiten mit Spielbeginn August und September vorgestellt. Aktuell geht man beim VFV von einem Spielbeginn August aus. Der entsprechende Rahmenterminplan ist allerdings noch nicht endgültig vom Vorstand beschlossen wurden. Dies wird Anfang Juli geschehen.

Geplant ist aber folgender Start:

31.07/01.08.2021 – Ausscheidungsrunde Sternquell Vogtlandpokal
07.08.2021 – 1. Hauptrunde Sternquell Vogtlandpokal
14.08.2021 – 2. Hauptrunde Sternquell Vogtlandpokal
21.08/22.08.2021 – 1. Spieltag für alle Spielklassen (Herren)

Frauen
12.09.2021 – Ausscheidungsrunde Pokal
19.09.2021 – 1. Spieltag

Nachwuchs
11.09./12.09.2021 – 1. Spieltag in den Altersklassen

Dies ist die Planung für den Saisonstart in den kommenden Wochen. Immer abhängig davon, wie sich die Corona Situation weiter entwickelt und ob es weitere Lockungen oder Beschränkungen geben wird. Darüber werden wir entsprechend informieren wenn es Neuigkeiten gibt.