Hinter Schreiersgrün geht es ganz eng zu

  • Beitrag veröffentlicht:17. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren
Der SV Fronberg Schreiersgrün bleibt nach dem gestrigen 4:1-Heimsieg gegen Rodewisch das Maß aller Dinge in der höchsten vogtländischen Spielklasse. Dagegen musste der VfB Auerbach II im Topspiel beim BSV Irfersgrün seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Die beiden Teams sind punktgleich und mit der gleichen Tordifferenz die ärgsten Kontrahenten des Spitzenreiters. Dahinter liegt ein Trio auf der Lauer: Der FC Werda(4:1 in Lengenfeld), Fortuna Plauen (2:2 gegen Wacker) und der SV Kottengrün (5:1 gegen Wernesgrün).

BSV Irfersgrün – VfB Auerbach II 1:0 (0:0). Aufgrund der zeitgleichen Ansetzung der Auerbacher Regionalligapartie kam es in Irfersgrün zu einem Spitzenspiel auf Augenhöhe. Beide Teams standen sehr sicher in der Abwehr und ließen über 90 Minuten kaum Torchancen zu. Eine der ganz wenigen Unsicherheiten in der Gästeabwehr nutzte Thiem nach einem Eckball zum Tor des Tages. Am Ende war es ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Tor: 1:0 Thiem (62.); SR: Wiesner; Zuschauer: 105. (jber)

Fortuna Plauen – Wacker Plauen 2:2 (1:1). In einem guten und spannenden Derby begann Fortuna stark. Klaus, Hopf und Martynets brachten die Ostvorstädter in Bedrängnis. Doch erst kurz vor der Pause ging man in Führung, als Klaus einen an Martynets verwirkten Strafstoß verwandelte. Im Gegenzug fiel sofort der Ausgleich, als Reyer aus 18 Metern abzog. Wacker konterte nach der Pause. So fiel das 1:2 nach 70 Minuten durch Zeuners sehenswerten Kopfball. Klaus verwandelte eine der vielen Fortuna-Chancen aus dem Gewühl heraus zum leistungsgerechten Endstand.

Tore: 1:0 Klaus (43./Elfmeter), 1:1 Reyer (44.), 1:2 Zeuner (70.), 2:2 Klaus (75.); SR: Friedrich (Stahlbau Plauen); Zuschauer: 80.

SG Rotschau – VfB Mühltroff 1:1 (0:0). Mühltroff hatte in der ersten Hälfte die größeren Spielanteile. Aber Rotschaus Hayati verpasste in der 25. Minute mit seinem Kopfball die Führung für die Gastgeber. Nach der Pause nutzte Ottiger eine der wenigen Chancen zur Gästeführung. Mit einer Energieleistung stemmten sich die Gastgeber gegen die dritte Niederlage in Folge. Lohn war das 1:1 durch Kaiser aus acht Metern.

Tore: 0:1 Ottiger (65.), 1:1 Kaiser (84.); SR: Schwab (Oelsnitz); Zuschauer: 95.

SC Syrau – SG Unterlosa 3:0 (1:0). Die Gastgeber standen in der Defensive sehr sicher. Nach 27 Minuten erzielte Zierold aus 16 Metern sehenswert die verdiente Führung. In der intensiven und schnellen Partie erspielten sich die Syrauer immer wieder gute Chancen. In der 55. Minute verwandelte Daniel Wolf einen Freistoß, ehe Färber nach 70 Minuten den ersten Saisonsieg für die Platzherren perfekt machte.

Tore: 1:0 Zierold (27.), 2:0 D. Wolf (55.), 3:0 Färber (71.); SR: Wohlrab (Wernesgrün); Zuschauer: 105. (czi)

VfB Lengenfeld – FC Werda 1:7 (1:4). Zum wiederholten Mal gab es für den VfB daheim gegen Werda nichts zu holen. Die Gäste kamen vor allem über ihre rechte Seite immer wieder gefährlich vors Tor und stellten früh die Weichen. Die Hoffnungen der Lengenfelder, dass nach dem Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit in Überzahl noch etwas gehen könnte, wurden mit dem fünften Werdaer Treffer zerstört.

Tore: 0:1 Viertel (6.), 0:2 Kalan (18.), 0:3 Fritzsch (28.), 0:4 Kalan (34.), 1:4 Amin (44.), 1:5 Puchta (55.), 1:6, 1:7 Kalan (69., 82.); SR: Schürer (Reichenbacher FC); rote Karte: Strobel (Werda, 45.); Zuschauer: 95.

SV Kottengrün – Grün-Weiß Wernesgrün 5:1 (3:1). Zwar gelang Lars Trippner das frühe 1:0, doch Wernesgrün glich nach einem Abwehrschnitzer umgehend aus. Die Heimelf schüttelte sich kurz und zog bis zur Pause auf 3:1 davon. Acht Minuten nach dem Wechsel verletzte sich Philipp Bettsack schwer und musste ins Krankenhaus. Auf dem Platz sorgte Bitterbier mit einem Doppelpack für klare Fronten. Der Kottengrüner Trainer Robby Zimmermann war zufrieden: „Ich hätte mir aber gewünscht, dass wir nach dem 3:1 etwas souveräner auftreten. Hoffentlich ist die Knieverletzung von Philipp Bettsack nicht so schwer. Seinem Gegenspieler mache ich keinen Vorwurf, so etwas kann immer mal passieren.“

Tore: 1:0 L. Trippner (10.), 1:1 Uhlik (13.), 2:1 Sa. Trippner (21.), 3:1 L. Trippner (42.), 4:1, 5:1 Bitterbier (59./Elfmeter, 80.); SR: Filc (Werda); Zuschauer: 63. (ltr)

SV Fronberg Schreiersgrün – 1. FC Rodewisch 4:1 (2:0). Die Rodewischer erwiesen sich für den Spitzenreiter als der erwartet unbequeme Gegner. Erst als die Gastgeber vor der Pause das Tempo anzogen, ging die Fronberg-Elf 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel und dem Anschlusstor von Remter keimte bei den Gästen kurz Hoffnung auf. Im Gegenzug erzielte aber Landmesser sein zweites Tor an diesem Tag

Tore: 1:0 Weidlich (37./Eigentor), 2:0 Landmesser (41.), 2:1 Remter (47.), 3:1 Landmesser (49.), 4:1 Fischer (88.); SR: Strobel (Adorf); rote Karten: Krötzsch (Schreiersgrün, 65.), Gläser (Rodewisch, 65.); Zuschauer: 157.

%d Bloggern gefällt das: