Heimpleite bringt Vorentscheidung

Plauen.Eine bittere 3:5-Niederlage im Kampf um den Titel in der Fußball-Landesklasse haben am Sonntag die Frauen der SG Jößnitz gegen den SV Eiche Reichenbrand hinnehmen müssen. Dabei hatten die Vogtländerinnen einen perfekten Start erwischt. Marlies Pfaffl gelang bereits nach zwei Minuten aus Nahdistanz per Kopf der Führungstreffer. Davon unbeeindruckt agierte Reichenbrand weiter und kam kurz darauf zum Ausgleich.

Doch auch die Jößnitzerinnen hatten in der ersten Halbzeit einige Chancen, in Führung zu gehen, brachten aber den Ball nicht im Tor unter. Reichenbrand machte es besser und erhöhte noch vor dem Pausenpfiff mit zwei Toren auf 3:1.

Statistik

Tore: 1:0 Pfaffl (2.), 1:1 Franke (8.), 1:2 Kovács (31.), 1:3 Fischer (44.), 1:4 Franke (61.), 2:4 Metzner (63.), 3:4 Küster (74.), 3:5 Fischer (76.); Zuschauer: 77

%d Bloggern gefällt das: