Harmloser VfB kassiert die nächste Niederlage

Von Jürgen Stefaniak

Fußball-Landesklasse: Pausa-Mühltroff verliert in Meerane mit 0:4
Pausa-Mühltroff.Glatt mit 0:4 hat der VfB Pausa-Mühltroff am Sonntagnachmittag das Landesklasse-Spiel beim Meeraner SV verloren. Damit verpassten es die Vogtländer, sich mit einem couragierten und fehlerfreien Auftritt weitere Pluspunkte zu sichern und endlich den angestrebten Sprung aus dem Tabellenkeller fortzusetzen.

So sind vier Gegentore und keine Pluspunkte das nüchterne Resultat eines kaum mehr als durchschnittlichen Mühltroffer Auftritts in Westsachsen. Da hilft es auch wenig, mit der durchwachsenen Schiedsrichterleistung oder fehlendem Glück zu hadern, wenn man schon in der 2. Spielminute durch einem Standard in Rückstand gerät. Zwar erzielten die Gäste in der Folge spielerisch Gleichwertigkeit, Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Dagegen kassierte der VfB nach einer halben Stunde das zweite Gegentor. Blitzschnell wurde ein Mühltroffer Angriff von den Gastgebern gekontert, ein Gästeabwehrspieler bekam den Schuss an den Oberarm und der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter. So waren die Weichen für den Spielausgang schon zeitig gestellt. Die Gäste bemühten sich zwar im weiteren Spielverlauf, aber außer einigen Pfostentreffern sprang nichts dabei heraus. So war es ein „gebrauchter Sonntag“ und die Elf um Kapitän Christoph Baer konnte sich noch bei Torwart André Remmer bedanken, der beim Stande vom 0:3 einen weiteren Elfmeter hielt.

Am kommenden Samstag kommt es zum nächsten Vogtlandderby. Dann reist die zweite Mannschaft des VfB Auerbach an. Gespielt wird ab 15 Uhr wahrscheinlich in Pausa.

StatistikPausa-Mühltroff: Remmer – Fritzsche, Rauh, Lailach (75. Schmeißer), Baer (66. Krauß), Planer, Zaim, Gruner, Besser (75. Graewe), Hering (58. Kleber), Grünler; Tore: 1:0 Braungardt (2.), 2:0 Petzold (30., Handelfmeter), 3:0 Erler (72.), 4:0 Petzold (83.); Schiedsrichter: Bachmann (Gnandstein); Zuschauer: 85

%d Bloggern gefällt das: