Halbfinale im Sternquell Vogtlandpokal – setzen sich die Favoriten durch?

  • Beitrag veröffentlicht:24. Mai 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Pokal

Am kommenden Donnerstag, dem Himmelfahrtstag, werden ab 10:00 Uhr die Finalisten für das Endspiel um den Sternquell Vogtlandpokal gesucht. Dieses findet am Samstag, dem 25.06.2022, 16:00 Uhr im Rahmen des Pokalwochenendes beim 1. FC Wacker Plauen statt.

26.05.2022, 10:00 Uhr
FSV Bau Weischlitz – VfB 1906 Auerbach II
Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist klar. Der Tabellenführer aus der Sparkassenvogtlandliga aus der 3 Türme Stadt reist als Favorit nach Weischlitz und will dort ins Finale einziehen. Doch die Heimelf aus der Sparkassenvogtlandklasse konnte sich in den vergangenen Wochen durch einige Erfolge in der Meisterschaft einiges an Selbstvertrauen aufbauen und wird dem Team aus Auerbach von der ersten Minute an Paroli bieten wollen.

Der Weg ins Halbfinale
FSV Bau Weischlitz
Viertelfinale – Grünbach Falkenstein 2:1
Achtelfinale – BC Erlbach 2:1
2. Runde – VfB Großfriesen 2:1
1. Runde – Elsteberger BC 7:1

VfB Auerbach 2
Viertelfinale – SC Syrau 2:1
Achtelfinale SSV Bad Brambach 8:2
2.Runde – Leubnitzer SV 6:0
1. Runde – SpG Pausa/Mühltroff 5:2

FSV Ellefeld – VfB Schöneck
Das Überraschungsteam des diesjährigen Pokals aus der Kreisliga B, empfängt den Spitzenreiter aus der Sparkassenvogtlandklasse, den VfB Schöneck. Sicher liegt auch hier die Favoritenrolle beim Gast aus dem oberen Vogtland, aber Vorsicht, Ellefeld hat in dieser Spielzeit schon einige Teams aus höheren Ligen geärgert und es ist die seltene Chance für Ellefeld, in ein Finale einzuziehen. Der fast sichere Aufsteiger in die Sparkassenvogtlandliga, der VfB Schöneck, sollte die Sache nicht zu leicht nehmen, sonst gibt es vielleicht auch für den VfB eine böse Überraschung in Ellefeld

Der Weg ins Halbfinale
FSV Ellefeld
Viertelfinale – SV 1903 Kottengrün 2:1
Achtelfinale  – 1. FC Rodewisch 2:1
2. Runde – SG Jößnitz 2:1
1. Runde – SG Rotschau 3:0

VfB Schöneck
Viertelfinale- FC Werda 10:1
Achtelfinale – SG Unterlosa, kampflos
2. Runde – FSV Treuen 2 11:0
1. Runde – SG Jößnitz 16:0

Durch den Feiertag und die doch gute Anstoßzeit in beiden Partien, wird mit großem Zuschauerzuspruch auf beiden Plätzen gerechnet. Wir wünschen allen vier Teams viel Erfolg!!